Hey an Alle,
Ich habe seit meinem PC upgrade ein absolutes Instabilitätsproblem mit Video Deluxe 23 Premium.
Habe vor 2 Wochen meinen Rechner geupgraded von i7 9700K und RTX 2070Super (WIN10) auf:
i9 12900K + RTX 3080TI Phantom auf Asus TUF Gaming Z690 mit 32GB DDR4 2333Mhz RAM mit WIN11!
Magix lief vorher problemlos bei der Bearbeitung. 4K hat oft bisschen gespinnt warum ich nun auch den PC verbessert habe.
Aber jetzt hängt und stottert das Programm quasi nur so vor sich hin. Die Wellenformdarstellung bei einem 12min Video anzeigen zu lassen dauert fast 10min. Normalerweise 5-10 Sek.
Vorschau ruckelt wie sau, Den Schieberegler auf der Timeline kann ich auch nur extrem hakelig verschieben.
So kann ich nicht arbeiten. Weiss jemand abhilfe?
Hier noch paar Infos:
iGPU Initialisierung ist AN, beide werden auch erkannt.
Egal welche Hardware ich im Programm für die Hardwareunterstützung wähle, ist das problem da.
Sobald ich den Regler im Programm paar Frames verschiebe ist die RTX3080 sofort auf 100% Leistung und es hängt und ruckelt.
Auch wenn ich einfach nur irgendwo hindrücke im Programm eskaliert meine Graka sofort und alles hängt.
Ich Danke euch schonmal für Tipps und Hilfestellungen.
PS: Das Problem ist nur bei Magix. Alles Games, Alle Programme laufen seit dem Upgrade flüssiger als ich es mir erhofft hatte^^