Programm MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 deluxe oder besser vielleicht MAGIX Video deluxe 17 ?

gbartko schrieb am 27.03.2011 um 21:10 Uhr

Zum Erstellen eines Videos verwende ich meist Bilder/Fotos aber auch Videoclips von meiner Fotokamera.

Da ich mir dafür nun das neue Programm MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 deluxe zulegen möchte , stellt sich mir aber die Frage ob anstelle dessen nicht ggf. das MAGIX Video deluxe 17 besser (konfortabler) wäre ?

Mit beiden kann man doch Bilder und Videos bearbeiten  -  wo ist denn da der Unterschied ?

Wichtig ist mir dabei auch die Möglichkeit der Video-Bildschirmaufnahme und der reichhaltigeren Werkzeugausstattung.

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.03.2011 um 21:41 Uhr

Richtig, mit beiden Programmen kann man Videos und Fotoshows bearbeiten und erstellen. Mit Fotos auf CD & DVD 10 deluxe sind die Möglichkeiten jedoch stark eingeschränkt. Video deluxe 17 ist wesentlich flexibler und umfangreicher in der Funktionsvielfalt, aber eben auch teurer. Wenn Du Bildschirmaufnahmen machen willst, benötigst Du sowieso Video deluxe.

Ich empfehle mindestens die Plus-Variante.

geschi schrieb am 27.03.2011 um 21:50 Uhr

Immer nur VideoDelux die Premium oder Plus, wobei ich zur ersteren rate, wegen der Beilagen.

marion51 schrieb am 28.03.2011 um 13:14 Uhr

+ ergänzung zu geschi:

die 10er version ist nur eine unterversion von vdl.

gruß