Magix dürfte wohl Version 20.0.1.80 (UDP3) sein
Habe mir ein neuen Win11 Rechner gekauft
AMD Ryzen 9 7900, 12x 3,7GHz
Mainboard Asus Prime B650M-A WIFI II
DDR5-RAM - 32GB 6000MHz (2x 16GB Kit) G.SkillTrident Z5 NEO RGB
GeForce RTX 5070, 12GB GDDR7 / GainwarPython III
SSD M.2 PCIe 4.0 2280 - 1000GB Samsung 990
und war happy dass ich nach etwas Mühe (hatte erst schwere Ausnahmefehler in der videodeluxe.exe beim Öffnen des alten Projekts, weil 1-2 Dateien nicht im Projektordner lagen) mein Projekt geöffnet bekommen hatte. Heute wollte ich nun mit dem Schneiden weitermachen, aber erst waren die Netzlaufwerke nicht sichtbar (was ich über die Verknüpfungslösung behoben bekommen habe) aber dann ist das Programm bei der Vorschau einer Datei, welche auf meinem NAS liegt abgestürzt.
Fehler im Modul "mx_dec_mf_audio_x64.dll" (ladeadresse: 0X00007FFD87C0000) an Adresse 0x00007FFD87C131E (Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION")
Das Fehlerprotokoll, das beim nächsten Start angezeigt wird, enthält keine Infos!
Habe dann die Datei erstmal ins Projekt gezogen und die Aufforderung diese doch in den Projektordner zu kopieren mit ja bestätigt. Wenn ich nun diese Datei oder irgendeinen anderen Filmschnipsel meines Projekts abspielen will schließt sich Magix ohne Fehlermeldung. Ich kann noch kurz Proload Vorgang läuft lesen, dann ist das Programm zu.
Weiß jemand zufällig rat? Will ungerne Magix erneut auf dem alten PC installieren um das Projekt beenden zu können und auch für die Zukunft ist es so ja nicht nutzbar :(
Ein anderes Projekt das nur aus eine längeren Einzelbilderdiashow besteht spielt Magix dagegen ohne Fehlermeldung ab.
Dankeschön vorab
BumBum
---
Hat sich wohl erledigt.
Mit der Testversion der 2026 Version lässt sich mein alte Projekt öffnen und es spielt die Videos auch ab. Juhuuu! Da investiere ich das Geld für das Update gerne :)