Programm reagiert nicht mehr

ErwinSchmidbauer schrieb am 10.08.2011 um 16:05 Uhr

Hi,

Zur INFO
Windows 7
Intel Core2 6300 1,87 GHz
32 Bit
3 GB Arbeitsspeicher

Magix Video delux 16 Premium

Ich habe das Programm vor einiger Zeit erworben, weil ich die alten Video8 und Hi8 Kassetten digitalisieren wollte und natürlich auch dann gleich bearbeiten.
Nun hat sich meine Sony Hi8 verabschiedet und Ersatz über den EInzelhandel gab es nicht, daher
über Ebay gekauft (hat länger gedauert)
Nun habe ich alle Kassetten über einen Festplattenrecorder auf DVD überspielt.
Schlechtes Wetter hat mich nun dazu animiert, mich endlich mit dem "Videoschneiden" zu befassen,
klappt relativ einfach und das Ergebni sieht auch gut aus (zumindest uns Laien gefällt es), aber
wenn ich nun das Projekt auf eine DVD brennen möchte, kommt nach ca. 7 bis 8 Minuten

Beim Mixdown... (Smart Render) 

Das Programm Magix delux Premium reagiert nicht mehr

weiter komme ich nicht, über Hilfe wäre ich dankbar!

Kommentare

maedschik schrieb am 10.08.2011 um 18:20 Uhr

Hallo!

Versuche es ohne Smart Rendern

Zuletzt geändert von maedschik am 10.08.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

richardnani schrieb am 10.08.2011 um 22:20 Uhr

Hallo,

eine wirkliche Antwort auf dein konkretes Problem kann ich dir leider nicht geben.

Der Hinweis von maedschik ist sicherlich richtig und einen Versuch wert.

Ich habe in der Anfangszeit auch viele Abstürze und Hängenbleiben von VdL17 gehabt, tlw. liegt es sicher

auch an ungeeigneten Encoder-Einstellungen (was aber natürlich nicht zum Programmabsturz führen dürfte!).

Es hilft nur andere Parameter zu wählen und ausprobieren.

Inzwischen läuft es mit der Erfahrung bei mir viel stabiler. Bei manchen großen Projekten bleibt Magix

aber hin und wieder mal hängen. Deshalb immer wieder sichern (macht magix ja von alleine schon

über reichlich backup-Kopien :--)

ErwinSchmidbauer schrieb am 12.08.2011 um 12:14 Uhr

Danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben, das Ausschalten hat geholfen.

(war zwar für einen DAU bei diesem Tool nicht so einfach, aber ich habe es geschafft)