Kommentare

detlef_s schrieb am 08.04.2017 um 18:41 Uhr

was haste zuletzte daran/damit gemacht?

(außer nix)

skymo schrieb am 08.04.2017 um 18:49 Uhr

Habe nur,wie schon seit Jahren, neue Sequenzen eingespielt und wie immer an dem Hauptfilm angefügt...also nichts Spektakuläres oder Ungewöhnliches 😒

skymo schrieb am 09.04.2017 um 10:41 Uhr

Problem gelöst....Alle Patches manuel aufgespielt (online aktualisieren funktionierte nämlich nicht!)....sämtliche anderen vorgeschlagenen Maßnahmen vorgenommen, PC neu gestartet und es läuft wieder wie geschmiert 😉

marion51 schrieb am 09.04.2017 um 11:23 Uhr

Alle Patches manuel aufgespielt

von win 10 oder Magix?

Wäre schön, wenn Du das mitteilen könntest.

skymo schrieb am 09.04.2017 um 15:52 Uhr

Hallo Marion, Patches von Magix. Auch nur durch längeres Nachforschen entdeckt, dass es da einiges nachzuholen gab, da wie gesagt die gewohnte Online Aktualisierung über die Software ProX7 immer die Mitteilung brachte...Es läge keine Aktualisierung vor.

marion51 schrieb am 09.04.2017 um 17:49 Uhr

Bist Du dir sicher, dass Du alle win 10 Updates druchgeführt hast? Bei version Pro auch die manuellen?

Auch Programmreset durchgeführt?

skymo schrieb am 09.04.2017 um 18:03 Uhr

Auf jeden Fall Version Pro ALLE, Programm Reset auch gemacht, das neueste Windows 10 Update ,welches ja erst seit 5. April heruntergeladen werden kann noch nicht. Werde ich noch erledigen( am Laptop schon passiert noch nicht am "Videopc")....Aber von diesem Update wissen die meisten User noch gar nichts, habe ich auch nur durch das Nachforschen entdeckt. Warum fragst du das Alles? ☺️

marion51 schrieb am 10.04.2017 um 11:58 Uhr

Weil es oftmals u diesen Problemen kommt, wenn nicht alle win updates incl. der manuellen installiert werden. Erst wenn sicher ist, dass dies geschah kann nach weiteren Ursachen gesucht werden.

Gruß

geschi schrieb am 10.04.2017 um 16:40 Uhr

Wenn sowas vorkommt liegt es meist an einer langen Bertiebsdauer des PC, dies wissen die meisten User nicht, es wird nie "Neu starten" gewählt, sondern immer "Herunterfahren" und dann einschalten, nur das ist KEIN Neustart, da legt sich Win8 und 10 nur schlafen (das hängt mit der Funktion Schnellstart zusammen), aber er geht nicht down.

Bei dir dürfte es durch den Neustart erledigt sein.

Die Betriebsdauer sieht du im Taskmanager/Menüpunkt Leistung.

skymo schrieb am 10.04.2017 um 18:41 Uhr

Ist erledigt. Vielen Dank🙂 Das mit der langen Betriebsdauer weiß doch eh niemand... wie macht man das dann richtig?...ich fahre immer herunter und dann ist aus und wenn ich den PC hochfahre ist halt alles da...

geschi schrieb am 10.04.2017 um 19:20 Uhr

ich fahre immer herunter und dann ist aus und wenn ich den PC hochfahre ist halt alles da...

...und ca. nach 25 Tagen (in der Zwischenzeit KEIN Neu starten), kommt es zum Bufferüberlauf, damit kann dann die Rucklerei beginnen.

skymo schrieb am 10.04.2017 um 22:19 Uhr

Ok, also nach meiner Erfahrung kann das durchaus, wie bei mir, 1 Jahr und mehr dauern...wenn es denn daran liegen sollte, aber ich werde das in meine "Eventualitätenkiste" übernehmen für den Fall der Fälle.