Programm stürzt beim Herunterladen der Kamerafotos immer ab

grisuh112 schrieb am 31.01.2021 um 20:32 Uhr

Liebe Community,

seit ein paar Tagen habe ich den kostenfreien Photo Manger (17) installiert.

Er funktioniert beim Anschauen der bereits auf PC abgespeicherten Fotos.

Wenn man aber Fotos von der Kamera abrufen will, stürzt das Programm IMMER ab. Nur PC-Neustart hilft!

An dieser Stelle wollte ich einen Screenshot als PDF hochladen. Als PDF abspeichern ging aber nicht, weil es auch an dieser Stelle Probleme gibt. Ich habe also zwei Probleme: Sowohl nicht funktionierender Fotodownload alsauch kein Abspeichern von Word-Dateien im PDF-Format. Letzeres geht gar nicht mehr.

Also zu Fuß: 3,2 GHz. RAM 8 GB. 64 Bit. Windows 10. Mehr kann ich gerade nicht bieten - vielleicht reicht´s Euch ja für einen Tip...

Danke für Eure Hilfe und Grüße in die Runde von

grisuh112

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.02.2021 um 07:50 Uhr
Wenn man aber Fotos von der Kamera abrufen will, stürzt das Programm IMMER ab. Nur PC-Neustart hilft!

Was für Kamera (Typ und vollständige Bezeichnung!)? Wie ist sie mit dem PC verbunden? Wird sie auch in Windows angezeigt?

Gelingt mit dem Windows-Explorer ein Import der Fotos?

An dieser Stelle wollte ich einen Screenshot als PDF hochladen. Als PDF abspeichern ging aber nicht, weil es auch an dieser Stelle Probleme gibt. Ich habe also zwei Probleme: Sowohl nicht funktionierender Fotodownload alsauch kein Abspeichern von Word-Dateien im PDF-Format. Letzeres geht gar nicht mehr.

Um hier in seinen Beitrag oder Kommentar Bilder (Screenshots) hochzuladen, müssen diese Bilder als Grafik vorliegen. Eine PDF-Datei wird nicht unterstützt.

Wie man ein Bild einfügt, habe ich in diesem Tutorial erklärt.

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/

Also zu Fuß: 3,2 GHz. RAM 8 GB. 64 Bit. Windows 10. Mehr kann ich gerade nicht bieten - vielleicht reicht´s Euch ja für einen Tip...

Nein, das sind Angaben, mit denen man überhaupt nichts anfangen kann.

Alle Informationen zum PC kann man den Windows-Einstellungen entnehmen (Win-Taste+I), System / Info. Kopieren und hier einfügen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

grisuh112 schrieb am 02.02.2021 um 19:11 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für Deine flotte Antwort!

Die Kamera ist eine "Canon PowerShot G7X Mark II". Verbunden ist sie per Kabel. Sie wird vom Explorer erkannt. Download ist möglich.

Abermals danke für Deine Mühen + Grüße von

grisuh112

BilderMacher schrieb am 02.02.2021 um 19:54 Uhr

Wenn alles unter Windows funktioniert, dann solltest du es so machen. Ich kann dir nicht sagen, was das Problem mit dem Photo Manager ist, warum er abstürzt. Könnte möglicherweise an den Dateien liegen? Sind das RAW-Formate?

Und deine Kamera hat so viel andere moderne Übertragungsmöglichkeiten. Warum nutzt du die nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer