Programm "Video deluxe 16 Premium Sonder-Edition"

hoskar63 schrieb am 09.02.2017 um 20:42 Uhr

Habe mit der Installations-DVD das Programm "Video deluxe 16 Premium Sonder-Edition" auf meinem Laptop ( Window10) geladen. Bei dem Programm "Fotos auf CD & DVD7" war ich es gewohnt, per Drag&Drop die Bilder und Videos in die Bearbeitungsspur zu ziehen. Bei dem neuen Programm funktioniert "Drag&Drop" bei den Bildern, doch bei den Videos bekomme ich immer den Hinweis "die Datei befindet sich außerhalb des Projektordners". Wieso kann ich die Video- Datei nicht in die jeweilige Spur ziehen?

Entschuldigung, aber ich bin bei diesem Programm absoluter Anfänger. Wer kann mir da weiterhelfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.02.2017 um 21:05 Uhr

Zu dem konkreten Problem kann ich Dir nichts sagen... Außer, dass Deine VdL-Version uralt ist und nicht geeignet für Windows 10.

BilderMacher schrieb am 10.02.2017 um 09:18 Uhr

aber ich bin bei diesem Programm absoluter Anfänger.

Auf dem Hinweisfenster steht alles, wie man vorgehen kann.

Der Button "Kopieren" ist für dich der, den du mit der Maus drückst und das Programm erledigt den Rest.

Willst du direkt per D&D deine Videos in das Projekt ziehen, legst Du beim Starten eben keinen Projektordner an und gut ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.02.2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer