Programm "Video deluxe 16 Premium Sonder-Edition"

hoskar63 schrieb am 09.02.2017 um 20:42 Uhr

Habe mit der Installations-DVD das Programm "Video deluxe 16 Premium Sonder-Edition" auf meinem Laptop ( Window10) geladen. Bei dem Programm "Fotos auf CD & DVD7" war ich es gewohnt, per Drag&Drop die Bilder und Videos in die Bearbeitungsspur zu ziehen. Bei dem neuen Programm funktioniert "Drag&Drop" bei den Bildern, doch bei den Videos bekomme ich immer den Hinweis "die Datei befindet sich außerhalb des Projektordners". Wieso kann ich die Video- Datei nicht in die jeweilige Spur ziehen?

Entschuldigung, aber ich bin bei diesem Programm absoluter Anfänger. Wer kann mir da weiterhelfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.02.2017 um 21:05 Uhr

Zu dem konkreten Problem kann ich Dir nichts sagen... Außer, dass Deine VdL-Version uralt ist und nicht geeignet für Windows 10.

BilderMacher schrieb am 10.02.2017 um 09:18 Uhr

aber ich bin bei diesem Programm absoluter Anfänger.

Auf dem Hinweisfenster steht alles, wie man vorgehen kann.

Der Button "Kopieren" ist für dich der, den du mit der Maus drückst und das Programm erledigt den Rest.

Willst du direkt per D&D deine Videos in das Projekt ziehen, legst Du beim Starten eben keinen Projektordner an und gut ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.02.2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

hoskar63 schrieb am 10.02.2017 um 15:30 Uhr

Danke für die Hinweise. Warum ich so eine alte Version habe ist ganz einfach, habe sehr wenig damit gearbeitet und jetzt erst auf dem Laptop wollte ich damit so richtig loslegen. Bin halt ein Spätzünder😋 Nochmals danke.

geschi schrieb am 10.02.2017 um 16:12 Uhr

Bin halt ein Spätzünder😋

Nur wir leben in der Neuzeit, nicht im Mittelalter.

marion51 schrieb am 11.02.2017 um 11:37 Uhr

Eine günstige VDL Plus/Premium Version kannst Du bei Ersomedia erwerben. Schau da mal rein.

hoskar63 schrieb am 11.02.2017 um 16:02 Uhr

aber ich bin bei diesem Programm absoluter Anfänger.

Auf dem Hinweisfenster steht alles, wie man vorgehen kann.

Der Button "Kopieren" ist für dich der, den du mit der Maus drückst und das Programm erledigt den Rest.

Willst du direkt per D&D deine Videos in das Projekt ziehen, legst Du beim Starten eben keinen Projektordner an und gut ist.

Da ich auch lesen kann habe ich auch das schon mehrmals ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Es ist eben nichtimmer alles so mal eben....😏

Man kann an dieser Stelle also folgendes festhalten, auf Window 10 läuft das Programm nicht.

So werde ich aufgefordert, jedesmal das neuste Programm zu erwerben, um die Neuerungen die das Programm enthält, auch bearbeiten zu können? Man muss nicht immer alles Neue direkt mitmachen.

Werde jetzt das Programm auf meinem alten XP-Rechner installieren und sehen was passiert! Da habe ich ügrigens auch das Alte "Fotos auf CD&DVD7" Programm installliert. War bis jetzt immer super damit zufrieden.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende....

BilderMacher schrieb am 11.02.2017 um 17:50 Uhr

Man kann an dieser Stelle also folgendes festhalten, auf Window 10 läuft das Programm nicht.

Doch, läuft. Aber mit sehr vielen Einschränkungen und auch nur unter Verwendung von Videomaterial in DVD-Qualität (SD).

Zumindest kann es Dateien in den Projektordner kopieren. 🙃

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2017, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer