Programm Video Pro X läuft nicht stabil - Abstürze

Wolfgang-Hantel schrieb am 06.02.2020 um 19:17 Uhr

Ich habe Videokassetten digitalisiert mit Videokassetten retten von Magix und bearbeite sie dann mit Video Pro X. Mitten bei der Bearbeitung, Schneiden, Kürzen, Zusammenfassen stürzt das Programm ab, mehr als einmal, auch Funktionen sind ausgefallen, wie zum Beispiel Film zerschneiden oder ein Bild ausschneiden. Auch die Funktion markierter Bereich exportieren steht nicht zur Verfügung. Sehr enttäuschend. Während einer Bearbeitung ist das Programm mehr als dreimal abgestürzt, auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe.

Kommentare

geschi schrieb am 06.02.2020 um 19:21 Uhr

Wieso nur Neuinstall, mache mal einen Programmreset.

Wolfgang-Hantel schrieb am 09.02.2020 um 16:34 Uhr

@Wolfgang-Hantel,

mache doch bitte auch Angaben, die eine Analyse ermöglichen. Die wichtigsten Infos fehlen:

• Produktversion
  • Betriebssystem
  • Daten zum Rechner

Abstürze deuten fast immer auf fehlerhafte Treiber oder Inkompatibilität hin.

Video Pro X für 64 Bit-System, DVD Charge 1.0 8424KA1 gekauft bei Magix am 23.01.2018

Rechner: Arbeitsspeicher 16 GB, Festplatte 1 TB PCle SSD, Prozessor Intel Core i5 - 9400 - 2,9 GHz, 6 Kerne, Windows 10 Home

Wolfgang-Hantel schrieb am 10.02.2020 um 16:07 Uhr

Ich bin ein Senior und habe fast 75 Jahre auf dem Buckel und kämpfe mich durch diese Problematik und bin kein Computernerd. Ich habe über 30 Jahre junge Menschen auf ihr Berufsleben vorbereitet, aber nie gesagt, das eine Sache schon etwas tausendmal erklärt worden ist und gewisse Sachen eigentlich Grundwissen sind.

Ich werde mich an meine Rentnergang wenden, wir haben noch Zeit und brauchen oft etwas länger, aber nicht diese belehrenden Seiten, sondern eine angemessene Hilfestellung.

Entschuldigung für die Störung, das wars!

Mit freundlichen Grüßen

W. Hantel