Kommentare

marion51 schrieb am 03.01.2011 um 18:56 Uhr

vdl............???????? version und typ?

quellmaterial?

format?

woher?

einfach etwas mehr info damit wir dir helfen können. haben leider keine glaskugel.

gruß

garten1234 schrieb am 04.01.2011 um 11:00 Uhr

vdl............???????? version und typ?

quellmaterial?

format?

woher?

einfach etwas mehr info damit wir dir helfen können. haben leider keine glaskugel.

gruß

VDL 17 Premium. Habe Projekt erstellt. Projekt enthält HD-Videos und Audio-Dateien (MP3). Unter Filme verwalten/Exportieren habe ich Projekt als Film exportiert. Dann Neues Projekt geöffnet. Über Filme verwalten/importieren Film versucht zu importieren. Scheinbar läd er zuerst die Videosequenzen, danach die Audio-Dateien. Nach eine Weile geht ein POP-Up auf bzgl. Downmix und Audio-Dateien werden von anderem Projekt benutzt. Klicke OK. 3 Sekunden dann Programmabbruch.     

Rosti schrieb am 04.01.2011 um 12:16 Uhr

Moin,

VdL hat manchmal Probleme beim Export und noch grössere beim Re-Import derselben Datei. Zumindest bei mir (Versionen 16+17). Allerdings klappt der Export in den meisten Fällen.

Über "Filme verwalten" --> Film importieren lade ich NIE einen Film, dabei gibt es auch bei mir regelmässig einen Programmabbruch.

Der exportierte Film liegt doch als Datei auf dem PC. Ich ziehe ihn also einfach in einem neuen Projekt aus dem Media-Pool in die timeline. Das klappt (bei mir) immer.

Die Einschränkung "klappt bei mir" zeigt, dass das ansonsten sehr leistungsfähige Programm ab und zu noch Schwächen zeigt, die allerdings nicht bei allen Usern auftreten müssen.

Gruss

marion51 schrieb am 04.01.2011 um 14:11 Uhr

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

gruß