Ich versuche eine Fotostory zu erstellen, Umfang: 368 MB, Dauer 7 min 17 sec, 78 Fotos. Nach etwas mehr als einer Stunde des Mixdown bleibt das Programm stehen, ohne ein Ergebnis gebracht zu haben. Hinweise, warum es nicht weiterging, erfolgten nicht. Erst weitere Versuche mit weniger Bildern (ca. 60) führten zum Erfolg.
Ich habe aber den "Beweis", dass es auch länger geht. Vor ca. einem Jahr habe ich eine Story von rund 28 Minuten Dauer und dem dreifachen Umfang der Bilder erzeugt.
Wer kann mir sagen, was ich nicht richtig mache.
Ich benutze Magix Fotostory de Luxe, Version 16.1.1.47 (UPD 3), Betriebssystem Windows 10.
Ich habe den Test mit dem zurücksetzen der Effekte gemacht, dann die einzelnen Bild-in-Bild-Collage noch einmal einzeln eingefügt und die Sache lief durch.
Richtig ist allerdings auch , dass ein vorher funktionierendes Programm nach Ergänzungen, Verbesserungen und Fehlerbehungen nicht mehr einwandfrei läuft.
Der Support hat mir übrigens ohne weiteren Kommentar ein Patch auf die Version 16.1.2.52 zugesandt.
Getan hat sich allerdings auch danach nicht und ich habe wieder einen Abbruch bei der "Erststory" nach ca. 2 1/2 Stunden Mixdown.
So was darf bei Kaufprodukten eigentlich nicht passieren!