Programmabsturz Video deluxe 16 Premium

floraaqua schrieb am 27.12.2009 um 13:14 Uhr
Hallo,
ich hatten bei meinem Programm Video deluxe 16 Premium nach dem Neukauf immer das Problem das es bei bestimmten Funktionen (Z.B. Fotoshow- SOundtrackMaker bzw. auch bei Demovideo das Programm abschmierte (blauer Bildschirm.
Nachdem mir "geschi" den Tip gab in den Einstellung von Hardwarebeschleunigung auf Overlay umzustellen war das Problem glücklicherweise gelöst. (Anzumerken war hier, dass das Programm schon auf Overlay eingestellt war.. somit scheinbar nur durch Anklicken des Auswahlpunktes sich das Problem somit selbstständig gelöst hat.
Leider habe ich jetzt wieder das selbe Problem (blauer Bildschirm) bei folgenden Funktionen:
Im Menupunkt Designelemente bei "Intos/Outros" und bei "Hochkanteffekte" schmiert das Programm wieder regelmässig ab.
Kann mir diesmal wieder jemand so schnell helfen? Betriebssystem: Windows Vista Home mit 4 mb Arbeitsspeicher.
Danke bereits im Voraus

Kommentare

geschi schrieb am 27.12.2009 um 13:27 Uhr
Das Programm ist Standardmässig auf Hardwarebeschneunigung eingestellt!!
Wenn bei dir die Einstellung schon auf Overlay war, dann hast du ein massives Problem mit deiner Graka (Treiberupdate machen) oder deine Graka ist gar nicht in der Lage, MAGIX zu unterstützen. (gehe auf Suchen starten und gib ein "dxdiag.exe", diesen Test lässt du dann einmal durchlaufen)
Du kannst auch noch statt Overlay den AlternativModus auswählen.