Hallo MAGIX-Freunde
- Meine HW ist: DELL I7-8550 Windows 10
- VdL:Version 16.0.4.124
Habe schon eine Zeit VdL verwendet, aber hin und wieder "verschwinden oder entfliechen" Dateien da ich die Ordner in Programmeinstellungen nicht richtig angegeben habe. Das weil ich nicht verstehe wie/was ich angeben soll.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir das klar und deutlich erklären könnte. HILFE oder HANDBUCH macht es mir nicht klar, vielleicht weil mein Deutsch nicht so gut ist (wohne in Schweden und habe nicht Deutsch als Muttersprache).
Um Ordnung in den Dateien zu haben mache ich es so: Für jedes neue Projekt (e.g. Urlaubsreise nach Norwegen) habe ich mir eine Baustruktur gemacht für verschiedene Dateitypen (bitte siehe Auch Bild unten) mit folgenden Ordnern:
- NorgeAudioSource (hier kommen alle Audiodateien, die nicht mit ein VideoClip von der Camcorder kommen, e.g. Musik von CD, Speakerkommentare)
- NorgeOthers (hier kommen alles andere, meistens nichts)
- NorgeProj (Projekte und Filme und BackUp-Projekte (= .BAK))
- NorgeVideoPictureSource (alle VideoClips (Bild und Ton) und Fotos von der Camcorder, Bilder aus dem Internet etc.)
- NorgeWorkarea (Ordner für Zwischenlagerung während der Schneidearbeit)
- ReadMe-dokument (ein Word-Dokument für Bemerkungen, e.g. wenn was specielles zu beachten ist in der Zukunft))
Wenn ich neues Projekt starte möchte ich es mir bequem machen und Ordner in Programmeinstellungen definieren, aber da komme ich mir nicht recht aus. Die Ordner zu definiern sind:
- Projekte: Wo Projekte und Filme gespeichert werden. NorgeProj nehme ich an in meinen Fall
- Exporte: Unsicher was zu angeben
- Import: Unsicher (wo alle meine VideoClips Fotos etc. gespeichert sind? NorgeVideoPictureSource?)
- Aufnahmen: Unsicher. Was ist der Unterschied zu Import?
- Downloads: ?
- Disc Images: Wo fertigrendierte Filme (e.g. WMV) gespeichert werden soll bei "Brennen" ?
- Audioeditor: ? Habe bis jetzt nie geändert
- Bildeditor:? Habe bis jetzt nie geändert
Bitte, kann jemand mir dieses erklären und mir ein Rat geben wie es zu machen
MfG
Skeppet