Programmfehler

Bruegmann schrieb am 19.04.2022 um 16:56 Uhr

ich benutze 2 Programme Video deluxe 2022 Premium(Backup) und Video deluxe Premium 2021 mit beiden Programmen habe ich im Videfilm Stellen, an denen di Kamerageräusche sich nicht beseitigen lassen. Ihre Hinweise zu "Geisterelemente aus dem Projekt entfernen" nützen nichts. Außerdem wollen beide beim Brennen einer DVD 9 Filme encodieren, der Zeitraum beträgt ca 4 Stunden pro Film. Das ist doch annormal.Ich habe alle Dateien auch auf andere Spuren gezogen, auch das hat nichts erbracht Ich habe außerdem eine Installations CD ( Upgrade DVD ) Video deluxe Premium 2018 installiert. Hier sind die Kamerageräusche an keiner Stelle vorhanden, aber das Brennproblem wie bei den anderen. Können Sie mir raten, wie man den Problemen beikommt. Gern übermittle ich Ihnen auch weitere Installationsdaten.

Mit freundlichen Grüßen

H. Brügmann

Kommentare

Matthes2 schrieb am 19.04.2022 um 17:19 Uhr

Hallo @Bruegmann,
dann wollen wir uns mal den einzelnen Problemen ein wenig nähern:
Das Beseitigen von Kamerageräuschen hat nichts mit den im Forum schon mehrfach besprochenen Geisterelementen zu tun. Da möchte ich jetzt erst einmal nachfragen: sind das z.B. Laufwerksgeräusche, weil die Kamera auf ein HD-Laufwerk schreibt oder Geräusche vom Autofokus / Stabilisator oder mechanische Übertragung vom Gehäuse der Kamera? Das steht aber auch im Widerspruch zu der Beobachtung in VDL 20118!
In diesen Fällen muss man jeweils unterschiedlich an das Problem herangehen, ich möchte hier aber keinen langen Vortrag über alle die Möglichkeiten halten...
Beim Brennen sollen 9 Filme encodiert werden? da stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie das Menü aufgebaut werden soll? Gibt es viele Kapitelmarker, die bei der Erstellung eines Kapitelmenüs evtl. zu mehreren Seiten führen? Wird unter Umständen ein animiertes Menü genutzt, bei dem die komplette Filmlänge als Animation vorgesehen ist?

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Rufoli schrieb am 20.04.2022 um 08:49 Uhr

Zum Thema "Kamerageräusche entfernen" kann ich einen nützlichen Tipp geben. Über die kostenlose website "www.audo.ai" kannst du auf einfache Weise die Störgeräusche entfernen. MAGIX hat auch Tools. Diese bedürfen etwas Übung und das Resultat ist weitestgehend auch ok.

Prozessor     11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz
Installierter RAM     32,0 GB
Grafikkarte: Nvidia GForce RTX 3060

Windows 11 Pro Version    23H2

MAGIX Video Pro X15 Vers.: 21.0.1.205 (UDP3)

Bruegmann schrieb am 20.04.2022 um 10:21 Uhr

Danke für den Hinweis. Leider ist das nur auf englisch und da habe ich ein Problem. Vielleicht könntest Du mir noch schreiben, welche Schritte man untenehmen muß Gruß Helmut

Rufoli schrieb am 21.04.2022 um 11:39 Uhr

Danke für den Hinweis. Leider ist das nur auf englisch und da habe ich ein Problem. Vielleicht könntest Du mir noch schreiben, welche Schritte man untenehmen muß Gruß Helmut

Ich hab hier kurz eine kleine Anleitung gemacht. Wenn du den Browser Chrome hast, kannst du dir die Seite
übersetzen lassen. Müsste über Firefox auch gehen.

Prozessor     11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz
Installierter RAM     32,0 GB
Grafikkarte: Nvidia GForce RTX 3060

Windows 11 Pro Version    23H2

MAGIX Video Pro X15 Vers.: 21.0.1.205 (UDP3)