Programmfehler beim Speichern

poti1982 schrieb am 27.06.2014 um 14:01 Uhr

Hallo alle zusammen!

bin ganz neu ihr und arbeite auch zum ersten mal mit web designer 10 premium. also bitte um nachsicht  :-)

nun mein problem:

habe eine designvorlage gewählt, bearbeitet und normal abgespeichert.
nun habe ich die seitengröße verändert und kann sie nicht mehr speichern: "Interner Programmfehler 1784.w.ca.oc"

Und die Widgets werden auch nicht mehr angezeigt - weiße Fläche.

Arbeite mit Windows 7.

Kann mir wer helfen?

Danke und LG

Kommentare

BeRo schrieb am 27.06.2014 um 15:27 Uhr

Fehlermeldungen aus der Gruppe ".w.ca.oc" geistern schon seit Jahren durchs WWW, ohne dass für die betroffenen XARA/Magix Produkte bisher eine echte Lösung gefunden wurde.

Das Problem solltest Du also unbedingt dem Magix Support melden.

Zusätzlich kannst Du eine Fehleranalyse versuchen:

• PC neu starten
  • WD 10 starten
  • Ein beliebiges Template (Seitenvorlage) öffnen
  • Template ändern und speichern (speichern unter...)

Bleibt der Fehler bestehen?

• Wenn ja, kannst Du den WD 10 komplett deinstallieren und nach einer Neuinstallation den Test wiederholen.
  • Wenn nein, wird das Problem in der Projektdatei liegen

Ist der Fehler auch nach einer Neuinstallation des WD noch vorhanden, könntest Du eine System Wiederherstellung machen (letzte bekannte Konfiguration) und die o. a. Prozedur wiederholen.

Solltest Du das Problem in der zuletzt bearbeiteten Projektdatei lokalisiert haben, kannst Du versuchen den Fehler einzukreisen, indem Du step by step die angelegten Objekte in umgekehrter Reihenfolge löschst. Nach jedem Löschen versuchst Du dann, ob das Speichern jetzt klappt.
Mit ein bisschen Glück kannst Du den "Übeltäter" lokalisieren und für eine spätere Analyse aussortieren.

Ich drück' Dir mal alle Daumen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.06.2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

poti1982 schrieb am 27.06.2014 um 17:25 Uhr

Danke!

Werde ich alles mal ausprobieren :-)