Programmprobleme nach update

Legolas51 schrieb am 10.09.2021 um 12:26 Uhr

Hallo,

ich nutzte bisher Video deluxe 21 plus ( Version 20.0.1.80) und nach einem update- Angebot Video de deluxe 22 plus ( Version 21.0.1.85 UDP 3). Mit diesem Programm habe in Probleme, die nachstehendMit einem versuche zu beschreiben:

Mit einem unter der alten Version begonnenen Projekt erlebe ich folgendes:

Das neu gestaltete Storyboard XXL zeigt zunächst keine Szenen und nach einiger Zeit nur unvollständige Aufnahmen. Im Timeline- Modus sehe ich nur hellblaue und dunkelblaue Szenen. Im Monitor werden bei hellblau Szenen gezeigt und der Ton ist in Ordnung. Bei dunkelblau werden teilweise oder auch keine Szenen gezeigt und der Tone ist ruckelig. Im Handbuch finde ich keine Erklärungen.

Hardware: Prozessor: Intel R Core TM i7-3770K CPU 3,50 GHZ, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 650

RAM 16,0GB 64-Bit Betriebssystem x 64 basierter Prozessor.

Windows 10 home

Die Vorversion funktionierte im Wesentlichen einwandfrei. Ich habe Fotos, die ich per mail nachreichen kann.

Vorab schon einmal meinen Dank.

Kommentare

Legolas51 schrieb am 10.09.2021 um 13:16 Uhr

Hallo, zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir sind in den Programmeinstellungen Eingaben für Import, Verarbeitung und Export zu belegen. Ich habe die bisher gespeicherte Grafikkarte durch CPU ersetzt. Das Programm reagierte sofort positiv. Die beschriebenen Störungen sind beseitigt. Allerdings sind im Timeline- Modus keine Szenen zu sehen.

Legolas51 schrieb am 10.09.2021 um 18:11 Uhr

Nach den Standardeinstellungen war das Problem wieder da. Ich daher wieder bei Import, Verarbeitung und Export wieder auf CPU umgestellt.l

BilderMacher schrieb am 10.09.2021 um 18:23 Uhr

Allerdings sind im Timeline- Modus keine Szenen zu sehen.

Na, was sieht man auf dem Screenshot?

Spurhöhe auf "Klein" gestellt und somit sind die Objekte alle ohne Bild in der Timeline?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2021, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Legolas51 schrieb am 10.09.2021 um 18:27 Uhr

Das Timeline-Problem ist offensichtlich gelöst! Ich konnte die Spurhöhe verändern und die Szenen tauchen auf.-

Vielen Dank!!!

BilderMacher schrieb am 10.09.2021 um 18:32 Uhr

Wie im Bild zu sehen, über das kleine Dreieck auf dem Spurkopf.

Die Titel-Spur ist bei dir höher, das stellt sich nicht alleine so unterschiedlich ein.Du musst da was verstellt haben und weißt das nicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer