Programmvergleich

toni-hopfensperger2396 schrieb am 27.10.2017 um 10:52 Uhr

Hallo an alle!

Muss feststellen dass mein Video deluxe 2015 weitaus besser läuft (Darstellung, Ruckeln, Bearbeitung), als mein "Plus", das ich momentan getrennt von einander installiert habe. Was passiert, wenn ich die beiden Programme zusammenführe, um von den Ergänzungen des neueren Programms zu profitieren (Vorlagen etc.) Interessant wäre zu erfahren, ob das generell so ist, oder ob ich irgend einen Programmfehler beim Plus intus habe.

Danke für Eure eigenen Erfahrungen zu diesem Sachverhalt

Kommentare

maedschik schrieb am 27.10.2017 um 11:01 Uhr

Hallo!

Du schreibst nichts zu Deiner Hardware. Es gibt schon User, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Aber ich denke die Hardware spielt da eine große Rolle. Bei mir ist es so, das auf einem "schwachen" Laptop (i5 ) VDL2014 Premium besser läuft als VDL de Luxe (2018) . Es kommt natürlich auch darauf an, was man machen will ( Material, Effekte ..........usw)

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

toni-hopfensperger2396 schrieb am 27.10.2017 um 16:18 Uhr

Als Hardware nutze ich ACPI x64 PC Intel Core I5 4440 CPU Arbeitsspeicher 4 GB Intel HD Graphics 46oo

newpapa schrieb am 27.10.2017 um 17:12 Uhr

Hallo,

@toni-hopfensperger2396 Was passiert, wenn ich die beiden Programme zusammenführe, um von den Ergänzungen des neueren Programms zu profitieren

Du kannst beide Programme nebeneinander installieren. Aber "zusammenführen" , das geht nicht.

adimay schrieb am 29.10.2017 um 10:55 Uhr

Ich habe Das gleiche Problem. Habe seit April VdL plus. Wenn ich einen Film erstelle und Klipps bearbeite ruckelt der Film am Vorschaumonitor und wird auch Zeitversetzt angezeigt. Ich kann keine Musikanpassung machen und Übergänge der Bilder kann man auch nicht vorausschauen. Wenn ich die Projektdateien aber in mein vorhergehendes Programm Vdl 2016 importiere läuft es einwandfrei ab. Das heißt, es ist kein Hardwareproblem sondern es handelt sich um Softwarefehler von Magix. Man sieht es auch daran, daß ich schon mehrmals Updates bekommen habe, aber keine wirkliche Verbesserungen erfolgten. Ich hoffe, daß man diese Probleme bald in den Griff bekommt, sonst muß ich mir auch andere Videoprogramme anschauen.

toni-hopfensperger2396 schrieb am 30.10.2017 um 08:55 Uhr

So gesehen ist dann ja der Kauf neuerer Programme kontraproduktiv. Grundsätzlich sollte doch immer was Neues auf dem Vorangegangenen aufbauen, oder seh ich das falsch ?? Es gibt nämlich durchaus Programmbeispiele, bei denen dies so gehandhabt wird.

Thomschi schrieb am 30.10.2017 um 10:29 Uhr

@toni-hopfensperger2396

Der Kauf neuer Programme muss nicht unbedingt kontraproduktiv sein. Die beste aller Vorgehensweisen ist immer ein Projekt mit einem Programm fertig zustellen und dann ein neues Projekt mit einer neuen Version zu beginnen.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

toni-hopfensperger2396 schrieb am 30.10.2017 um 13:30 Uhr

Das ist ja genau das, was ich meine. Ein Update ist doch mM dafür da, dass sich ergebende Entwicklungen bzw. techn. Änderungen in das Programm eingearbeitet werden können. Ebenso wie neue Ideen und Fortentwicklungen des Anbieters. Hier in meinem Fall läuft ein Projekt aus Objekten in der Version 15 besser als in der 17 und Features sind einfach in der neuen Version spurlos verschwunden. Das ist nicht im Sinne der Anwender, mir scheint. Da ich programmmässige Vergleichsmöglichkeiten habe, liege ich mit meiner Denkweise sicher nicht sooo verkehrt......

adimay schrieb am 05.11.2017 um 11:52 Uhr

Ich habe jetzt nochmals meine beiden Programme, VdL 2016 und VdL Plus verglichen. In beide Programme habe ich den selben Klipp importiert. In beiden Programmen läuft er normal. Wenn ich aber bei VdL Plus in den Effekten nur eine kleine Veränderung, zum Bsp. den Kontrast, vornehme, ruckelt das Video im Vorschaumonitor. Bei VdL 2016 kann ich viele verschiedene Effekte anwenden und es läuft trotzdem einwandfrei.

Es ist nicht neu, daß neue Versionen fehlerhaft laufen, aber nach einigen Updates hat es meistens geklappt. Dieses Mal dauert es aber schon sehr lange. Lasst Euch auch keine neue Hardware einreden. Mir wurde einmal von Magix gesagt: Ihre Computer ist veraltet. Ich habe mir genau so einen Pc gekauft, wie er mir von Magix vorgeschlagen wurde. Auf dem neuen Pc sind die selben Fehler aufgetreten. Man kann sich nicht bei jeder neuen Vesion einen neuen Pc kaufen

Ihttps://www.youtube.com/results?search_query=von+mayerhofer+adolf