Projekt encodieren für Blu-ray Disc

edel1108 schrieb am 15.07.2013 um 16:13 Uhr

Wer kann mir helfen? Betr.  Fotos auf DVD 2013 DeLuxe mit neuestem Update (und Standard-Einstellung aktiviert).

Mein Projekt (4 FS mit TV-Menue) auf DVD ist fertig /abgeschlossen - .iso Datei wurde erstellt.  Nun wollte/will ich dieses Projekt in HD-Qualität für Blu-ray Disk erstellen. Wie im Forum auch schon von anderen Teilnehmern beanstandet/erwähnt klappt dies auch auf meinem Rechner nicht. Immer beim Schritt 5 (von 7), das m.E. die Bearbeitung des Menues ist, läuft der Rechner intern auf eine Schleife bzw. nur die Gesamtzeit läuft weiter. Mir bleibt nichts anderes übrig als das Programm durch den Button 'Abbrechen' zu beenden.

Da das Projekt sehr groß ist, habe ich in einem Test die 4 FS auf ein Minimum reduziet (nur noch 8 Fotos je Show) und das Menue beibehalten. Auch dabei zeigten sich die gleichen Symptome. Wenn ich allerdings das Hintergrundbld (= Auswahlbild) entferne und nur einen Farbhintergrund wähle, klappt die Encodierung und die Erstellung der .iso-Datei..

Frage nun, warum klappts bei DVD und nicht bei BD? Warum ging dies bei meinem vorherigen Projekt? 

Berichtigung: Die Encodierung klappt grundsätzlich nicht (auch beim Entfernen und Verändern des Hintergrundes)

18.7.2013 Neue Erkenntnisse:

Umfangreiche Tests haben ergeben, dass es am  Hintergrundbild nicht liegt. 

Das maschinell vorgegebene Menue (Schriftart, Vorschaubild, Umrahmung etc.) funktioniert. Sobald jedoch eine Änderung im Menue vorgenommen wird  (Umstellung auf Individuell berücksichtigt), gibts die beschriebenen Schwierigkeiten.

15.08.2013 Statusbericht:

Fehler Magix mitgeteilt - läuft m.E. sehr schleppend - auf meine eingereichten Testunterlagen (Bildschirmausdrucke) wird kaum Notiz genommen. Der mit mir korrespondierende Sachbearbeiter kennt den Unterschied zwischen Encodieren und Brennen nicht. Wurde bisher nur mit immer neuen Aufgaben und Tipps, die das Problem nicht betrafen,  beschäftigt.

Kurzum ich war es satt, mich weiter hinhalten zu lassen. Ich habe das Magix-Programm 'Fotos auf DVD 2013 Deluxe'  komplett deinstalliert (um auch das letzte Update zu entfernen). Anschließend habe ich das Programm von der DVD wieder installiert - und siehe da, alles läuft wieder prima. Allerdings muss ich auf die eigentlichen Korrekturen des letzten Updates (siehe Update-Protokoll)  verzichten.

Für mich jedenfalls ist klar, dass sich durch das letzte Update die Fehler eingeschlichen haben.

.   

Kommentare

Lohi63 schrieb am 18.07.2013 um 11:38 Uhr

Hallo edel1108,

versuche ein einfaches, statisches Menü ohne Änderungen.

edel1108 schrieb am 19.07.2013 um 11:48 Uhr

... Danke für eure Anteilnahme und euer Interesse/Antworten.

... Den Vorgang und weitere Ungereimtheiten habe ich Magix gemeldet.

LG