Kommentare

Markus73 schrieb am 10.02.2017 um 21:23 Uhr

Die Stories verbinden sich nicht automatisch beim Brennen

Was meinst Du damit genau? Dass die einzelnen Fotoshows nicht direkt und automatisch nacheinander abgespielt werden, ist grundsätzlich normal und so gewollt. Im Bearbeitungsmodus des Menüs kann man dieses Verhalten auch anders einstellen.

Wenn die Sache am Stück durchlaufen soll, ist es allerdings besser, gleich nur EINE Fotoshow anzulegen.

ilse-walther schrieb am 10.02.2017 um 21:59 Uhr

Das sollte so sein, aber ich habe einen Trailer vorangestellt und der verbindet sich nicht mit der Fotoshow.

Markus73 schrieb am 10.02.2017 um 22:06 Uhr

In diesem Telegrammstil verstehe ich leider nicht, was eigentlich das Problem ist. Beschreibe doch einmal vollständig, was Du da genau angelegt hast, als eine Fotoshow oder als mehrere.... Und was Du mit "verbindet sich nicht..." meinst. Ein Screenshot wäre u.U. auch hilfreich.

ilse-walther schrieb am 11.02.2017 um 17:44 Uhr

Danke für die Belehrung FredW, aber was ist daran nicht zu verstehen ? Ich habe in einem Projekt eine Fotoshow gemacht, nur 1, nicht in mehreren Teilen. Der Trailer ist aber eine eigene Fotoshow im Projekt. Beim Brennen auf DVD sollte aber das gesamte Projekt: Trailer + Fotoshow verbunden und gemeinsam abgespielt werden, was bei Magix 2013 tadellos funktioniert hat und beim Magix Deluxe 2016 eben nicht. Obwohl beide Fotoshows oder -stories (Trailer + Fotoshow) in der richtigen Reihenfolge im Brennprogramm angeklickt sind, wird nicht beides zusammen bzw. hintereinander aufgenommen. Im Übrigen ist das nicht das einzige Problem bei diesem neuen Magix-Programm. In letzter Zeit gab es mehrere Updates, die etliche Fehler, die ich dem Support gemeldet hatte, behoben haben. Ich werde auch dieses Problem dort schildern, denn die Mitarbeiter bemühen sich da sehr und verstehen auch, wovon ich rede. 

Markus73 schrieb am 11.02.2017 um 18:07 Uhr

Danke für die Belehrung FredW, aber was ist daran nicht zu verstehen ?

Ziemlich viel. Ich bin zwar nicht FredW, würde aber ebenfalls unterschreiben, dass Einzelheiten, die nicht genannt werden, auch nicht verstanden werden können.

Ich habe in einem Projekt eine Fotoshow gemacht, nur 1, nicht in mehreren Teilen. Der Trailer ist aber eine eigene Fotoshow im Projekt.

Warum so umständlich? Wenn der Trailer mit der Fotoshow gemeinsam abgespielt werden soll, dann stelle ihn doch gleich an den Anfang der Fotoshow, dann entsteht das Problem erst überhaupt nicht.

Beim Brennen auf DVD sollte aber das gesamte Projekt: Trailer + Fotoshow verbunden und gemeinsam abgespielt werden, was bei Magix 2013 tadellos funktioniert hat und beim Magix Deluxe 2016 eben nicht.

Es gab keine Änderungen zwischen den Versionen, was dieses Verhalten angeht. Ich wiederhole mich:

Im Menü kann man auf "Bearbeiten" wechseln und dann mit Doppelklick auf das jeweilige Filmsymbol u.a. einstellen, was nach dem Abspielen geschehen soll:

Hier kannst Du also gleich zum nächsten Film springen (eigentlich die Voreinstellung in Photostory), möglicherweise ist hier in Deinem Fall etwas verstellt. Umständlich bleibt diese Methode trotzdem.

geschi schrieb am 11.02.2017 um 18:14 Uhr

Markus

Vielleicht meint der User "DVD Intro".

Markus73 schrieb am 11.02.2017 um 18:16 Uhr

@geschi:

So wie ich das hier verstehe, würde ich sagen, ganz klar nein:

Der Trailer ist aber eine eigene Fotoshow im Projekt.

ilse-walther schrieb am 11.02.2017 um 19:01 Uhr

Ich habe den Trailer vorangestellt, aber erläßt sich nicht in die vorhandene Show als 1 Fotostory einbauen. Es bleiben 2 Teile in einem Gesamtprojekt. Aber dem Hinweis auf die mögliche falsche Einstellung werde ich nachgehen. Die Intros kann man übrigens voranstellen, die Trailer nicht.

Markus73 schrieb am 11.02.2017 um 19:28 Uhr

Ich habe den Trailer vorangestellt, aber erläßt sich nicht in die vorhandene Show als 1 Fotostory einbauen. Es bleiben 2 Teile in einem Gesamtprojekt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst. Was meinst Du mit "vorangestellt"? Zwei Fotoshows bleiben erstmal zwei Fotoshows. Wenn Du Inhalte der einen Show in die andere transferieren möchtest, musst Du mit der Zwischenablage arbeiten (an der Quelle auswählen, kopieren -> am Zielort einfügen).

ilse-walther schrieb am 11.02.2017 um 19:46 Uhr

Langsam geht mir die Besserwisserei auf die Nerven. Vorangestellt = an den Anfang gestellt, wie oben von Ihnen selbst vorgeschlagen..... Und natürlich bleiben das 2 Fotoshows. Schauen Sie sich den Trailer Photo Scrapbook einmal an und dann sagen Sie mir, wie der in die andere Fotoshow integriert werden soll.

Markus73 schrieb am 11.02.2017 um 19:59 Uhr

Vorangestellt = an den Anfang gestellt, wie oben von Ihnen selbst vorgeschlagen..... Und natürlich bleiben das 2 Fotoshows.

Nein, ich habe vorgeschlagen, es in EINE Fotoshow zusammenzufassen. Daher meine Bemerkung, dass ich die Vorgehensweise nicht verstehe, weil die gemachten Aussagen nicht zusammenpassen.

Langsam geht mir die Besserwisserei auf die Nerven.

Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich vielmals und wünsche noch viel Erfolg bei der Problemlösung.

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.02.2017, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 11.02.2017 um 20:17 Uhr

Ich habe den Trailer vorangestellt, aber erläßt sich nicht in die vorhandene Show als 1 Fotostory einbauen.

Doch, lässt er sich. Zauberwort: "Film anhängen". 😉

Der Trailer, die Filmvorlage ist im Projekt der erste "Film". Als zweiter Film existiert bei dir dann die fertige Fotoshow. Beide werden über die Funktion "Film anhängen" zusammen in einen Film gepackt. Dazu muss die Filmvorlage in den "Bearbeiten-Modus" gebracht werden, dann geht es mit dem nächsten Schritt "Film anhängen" weiter.

Wie das geht, siehst Du im Video:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ilse-walther schrieb am 12.02.2017 um 13:44 Uhr

Danke für diese ausführliche Beschreibung - funktioniert bei mir leider nicht. Die Maske für den Trailer sieht bei mir anders aus, zeigt nicht die "Import"-Zeile an und die Anzeige: "Durch diese Aktion wird der Film.....freigeschaltet...." taucht nicht auf, daher ist der Trailer auch nicht so wie die Fotoshow im Storybordmodus zu sehen. "Film anhängen" geht daher nicht, nur bei der Fotostory. Da wird der Trailer aber am Ende angehängt, ausschneiden und am Anfang einfügen funktioniert auch nicht, weil da die Fotoshow überschrieben wird. Aber ich geb's jetzt auf, stundenlang herum zu probieren. Ich habe die "alte" Methode wieder auf Grund eines Hinweises von Markus73 entdeckt, und zwar im Bearbeitungsprogramm zum Brennen. Das hat jetzt funktioniert. Danke jedenfalls für die Mühe.😊

BilderMacher schrieb am 12.02.2017 um 14:24 Uhr

[...]die Maske für den Trailer sieht bei mir anders aus,[...]

Muss sie auch, denn Du hast nicht Videodeluxe, wovon ich ausgehe, wenn jemand einen Beitrag in Videodeluxe einstellt, sondern Photostory Deluxe. Das sind zwei ganz unterschiedliche Programme!

Somit ist mein Kommentar gar nicht passend zu Deinem Problem, was mir jetzt echt leid tut.

In Photostory kann man die Filmvorlage nicht "nachbearbeiten", diese Option ist hier nicht gegeben. Damit scheidet mein Vorschlag für dieses Programm aus.

Es bleibt dir aber noch, den Trailer als Video-Datei zu exportieren und als Video der Fotoshow voranzustellen.

Wir hätten doch zu Beginn darauf drängen müssen, die richtige Programmbezeichnung mit Versionsnummer anzugeben.

Magix Deluxe 2016

[...]

was bei Magix 2013 tadellos funktioniert hat und beim Magix Deluxe 2016 eben nicht.

[...]

Das ist dann wohl unser/mein Verschulden, dass nicht die richtige Lösung gegeben werden konnte. Entschuldigung.

Ich verschiebe diesen Beitrag in den richtigen Forum-Bereich.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2017, 15:38, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2017 um 16:57 Uhr

Hihi, starkes Stück, den Helfenden 'Besserwisserei' zu unterstellen, aber selbst den Namen des Programms nicht richtig abtippen können.

ilse-walther schrieb am 13.02.2017 um 10:37 Uhr

Tut mir leid, BilderMacher, aber ich habe ja von Fotostories gesprochen und dachte die Überschrift "Magix Deluxe 2016" sei klar. Deshalb braucht mich trotzdem niemand (siehe andere Wortmeldungen) als Trottel hinstellen. Man kann ja bei Unklarheiten freundlich nachfragen, der Ton macht die Musik. Jedenfalls habe ich jetzt die Lösung gefunden und die gebrannte DVD ist vollständig. Was die Trailer betrifft: Es besteht schon ein Unterschied zu "Magix Fotos auf DVD 2013" (um das Produkt ganz korrekt zu bezeichen). Und danke, ich brauche keine weiteren Hilfestellungen mehr.