Projekt fast fertig, Recordaufnahmen plötzlich ohne Ton

mara-ina schrieb am 03.04.2020 um 11:42 Uhr

Habe in Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe HD eine Fotoshow erstellt. Sie ist fast fertig, ca.30 min lang, mit Fotos, Videosequenzen, Musik, und ich bin beim Text rauf sprechen. Habe ca. 15 min fertig gestellt, plötzlich ist der Ton meiner Record-Aufnahmen weg. Die Recordaufnahmen im Speicher haben Ton, aber in der Spur wird er plötzlich nicht mehr wieder gegeben.

Arbeite mit einem AMD Phenom IIx4 955 prozessor; 64 bit Betriebssystem.

Was kann ich tun, um den Ton wieder herzustellen?

Kommentare

mara-ina schrieb am 03.04.2020 um 13:16 Uhr

Danke Fred. Ich bin nicht so "Wissend" wenn es um den Computer geht. Also ein reiner Anwender. Ich habe es über ein Backup wieder hergestellt, wobei natürlich einiges jetzt fehlt. Egal, das meiste ist gerettet.

Du meinst sicher, ich müsste eine neue Version von Magix kaufen. Hatte ich auch schon überlegt, aber ich kenne mich mit diesem Programm gerade so gut aus, und habe etwas angst vor neuer Software. Ich habe so lange gebraucht, bis ich an diesen Punkt gekommen bin wo gerade alle Urlaubsfilme toll werden. Sorry, aber mit 65 freut man sich, wenn man gerade was am PC beherrscht.

Trotzdem Danke.

mara-ina schrieb am 03.04.2020 um 13:36 Uhr

Ja ich habe Windows 10 Pro. Den Patchstand???

Welche Version würdest du mir empfehlen? Ich habe Spaß an diesen Urlaubsfilmen, die Videos, Fotos, Musik und Sprache verbinden. Dabei brauche ich viele Zusatzfunktionen nicht.

marion51 schrieb am 03.04.2020 um 13:41 Uhr

@mara-ina

Eine Nachfolgeversion findest Du zu einem Schnäppchen hier:

https://www.pearl.de/a-SA5317-2210.shtml

Die etwas "bessere Version" ist hier zu haben:

https://www.pearl.de/a-SA5314-2215.shtml

Viel Spaß

geschi schrieb am 03.04.2020 um 13:48 Uhr

Welche Version würdest du mir empfehlen?

Bei was, bei Windows, die Neueste, Buildnr. 18363.752

Bei Photostory 2020.

mara-ina schrieb am 03.04.2020 um 13:58 Uhr

Danke Marion, ich werde mich wohl umstellen müssen. aber trotzdem muss ich jetzt meine Filme erstmal fertig stellen, und bin immer noch guter Dinge, daß es mir gelingt.

Hallo Geschi, mit Deinen Hyroglyphen kannich leider nichts anfangen. Ich gehöre noch zu der Generation, die in Sätzen spricht und schreibt.

Trotdem, bleibt alle gesund!!!

geschi schrieb am 03.04.2020 um 14:55 Uhr

Ich gehöre noch zu der Generation, die in Sätzen spricht und schreibt.

Lächerlich, zu dieser Generation gehöre ich mit Sicherheit, nur es sind keine Hyroglyphen und das sind SÄTZE!!

Beide Antworten in Sätzen, so sieht es aus.

zonaroma schrieb am 03.04.2020 um 17:44 Uhr

Hallo,

klick mal auf das Windows Symbol-Einstellungen, im nächsten Fenster erscheint unteranderen Update und Sicherheit. Das klickst du an. dann kommt ein neues Fenster Windows Updates. Hier klickst du auf Updates suchen. Auch wenn dort steht, "Sie sind auf dem neuesten Stand." Die Updates werden geladen, danach erfolgt ein Neustart und du bist auf dem neuesten Stand.

Übrigens, da du das Vide Story xxxx Schon gut beherrscht, wirst du dich auch in die neueren Versionen schnell einarbeiten.

Gruß und bleib Gesund

zonaroma,

😀

der die 80J erreicht hat.

mara-ina schrieb am 03.04.2020 um 18:14 Uhr

Danke zonaroma,

lustiger Name übrigens, bin auf dem neuesten Stand. So habe ich auch verstanden, worum es geht. 😉 Ich habe mir schon eine neue Version von Magix ausgesucht, und werde sie auch bestellen. Aber wie gesagt, jetzt muss ich die angefangenen Videos von meinem letzten Kapverden-Urlaub erstmal fertig stellen. Dann stelle ich mich der neuen Herausforderung. Ist gerade in diesen Zeit zu schön, sich die alten Urlaubsfilme anzusehen. Da bekommt man gleich gute Laune.

Allen vielen Dank und beste Gesundheit!

zonaroma schrieb am 03.04.2020 um 18:52 Uhr

Hallo,

da du auf den Hinweis von @Renter11 den Patchstand an zu geben, ein Fragezeichen gezeigt hast, bin ich mir nicht ganz sicher ob du weißt wo du ihn findest. Leider hast du nicht erwähnt ob du die Win 10 Updates herunter geladen hast. "Bin auf dem neuestenStand" sagt darüber nichts aus. Ist zu Allgemein.

Nur noch ein gut gemeinter Rat. Halte den PC, Windows, und die Magix Software immer auf den neuesten Stand.

Auch den PC immer mal wieder "neu Starten" Dann "schüttelt" er sich wieder bei irgendwelchen Schwierigkeiten hin.

Nur wenn alles gut gepflegt wird, hat man auch weniger Schwierigkeiten.

Gruß,

zonaroma

mara-ina schrieb am 03.04.2020 um 20:13 Uhr

Updates sind gepflegt. Das hat mein "Administrator " schon eingerichtet. Also ich habe trotzdem nochmal nachgeschaut und bin "auf dem neuesten Stand ". Ich schalte den Computer auch jeden Abend aus. Bei mir gibt es keine Dauersitzungen.

Ich denke, das ist nicht der Grund für die Probleme. Die Software verträgt sich wohl nicht mehr mit Windows 10. Das muss ich leider erkennen.

Trotzdem Danke nochmal.

geschi schrieb am 03.04.2020 um 20:51 Uhr

Ich schalte den Computer auch jeden Abend aus.

Ja, nur das ist leider nicht das, was sein sollte!!

Ab win 8, gibt es eine Funktion die sich "Schnellstart" nennt und die pfeifft auf dein "Auschalten und Einschalten", sondern nur ein "neu Starten" bewirkt einen Kaltstart.

Sieh dir mal die Laufzeit deines PC´s an, zu sehen im TaskManager unter Leistung, ganz unten.

zonaroma schrieb am 03.04.2020 um 21:51 Uhr

Hallo,

habe doch extra den Screenshot angehängt.

Nun ja, du hast ja deinen Administrator. Die Buildnr. von Win 10 nennst du auch partout nicht.

Schade. Dabei wollt`ich doch nur helfen...😤😀

Gruß,

zonaroma

mara-ina schrieb am 03.04.2020 um 22:30 Uhr

Oh jeh, jetzt habe ich wohl einigen auf den Fuß getreten.

Ich habe bereits winver eingegeben. Build.Nr. Ist 18363.752

Ein Neustart ist erfolgt.

Ich habe bereits angekündigt ein neues Programm zu kaufen. Aber es bleibt dabei, daß begonnene Projekt beende ich in diesem Programm.

zonaroma schrieb am 04.04.2020 um 10:38 Uhr

Hallo,

Oh jeh, jetzt habe ich wohl einigen auf den Fuß getreten.

Hallo,

ach woher denn. Aber du siehst selbst, die Antworten, die du jetzt preis gibts, hätten eher kommen sollen.

Dann wäre gleich "Licht ins Dunkle" gekommen.

Das du dein Projekt noch mit dem alten Programm fertig stellst, ist völlig OK.

Nicht umsonst heißt es hier, "Beende dein Projekt immer mit dem Programm, mit dem du es begonnen hast."

Viel Erfolg, alles Gute und wenn was ist, immer fragen. Kost nix.

Und ich humpele nicht!!! Weil... ich, ne`mein Fuß, nicht getroffen wurde.😀😀😀

Bleib gesund!!!

Gruß,

zonaroma