Projekt öffnen

frieger schrieb am 20.10.2016 um 14:15 Uhr

Diese Frage bezieht sich Fotostory 2016 Deluxe in Windows 10.

Ich habe ein Projekt erstellt, das 5 einzelne Fotoschows enthält. Beim Öffnen des Projekts  erscheint 5 mal die Meldung "Sorry, Unternal Error NoProjektinfo in DeleteUndo Projekt  File:Intern_Pl.cpp  Link:2097. Das Projekt erscheint auch nicht in der Vorschau als zulezt bearbeitet.

Wenn ich alle Meldungen mit Ok bestätigt oder auf dem Kreuz geschlossen habe, wird das Projekt komplett geöffnet. Ich kann darin dann auch arbeiten. Allerdings wird ständig der Hinweis eingeblendet "Speicherung läuft". Dieser Hinweis flackert permanent auf und ich kann die einzelne Fotoshow nur in den kleinen Pausen bearbeiten.

Wenn ich in den Brennmodus umschalte, lässt sich das Projekt aber vollständig brennern. Was kann die Ursache sein und wie kann man das abstellen?

Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2016 um 15:25 Uhr

Ich würde jede einzelne Fotoshow als solche abspeichern. Wenn du alle fertig bearbeitet hast, wenn unbedingt nötig, in ein Projekt zusammenführen, dann evtl. brennen - falls der Platz ausreicht - oder exportieren.

Speichern immer mit neuer Bezeichnung und "unter".

Gruß

frieger schrieb am 20.10.2016 um 15:54 Uhr

Damit ist das Problem aber nicht gelöst. Selbst wenn ich neue Fotoshow erstellen will, wird die Bearbeitung zuerst durch diese Fehlermeldung blockiert. Erst wenn ich die Fehlermeldung bestätige kann ich an der Fotoshow arbeiten.

BilderMacher schrieb am 20.10.2016 um 20:13 Uhr

Versuche mal eine Lösung aus 2013 ... 

http://www.magix.info/de/fehlermeldung.wissen.980369.html?sort=newest&limit=100#ca873472

Diese Meldungen kommen immer mal wieder vor, mit anderen Line:-Bezifferungen. Sind aber lösbar. Warum marion51 dir das nicht schon vorgeschalgen hat, müsste ER mal mitteilen oder es ging nur um Aktivitätspunkte. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.10.2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

frieger schrieb am 21.10.2016 um 13:59 Uhr

Danke BilderMacher für den Tipp mit 2013. Ich habe auch wie dort von einem User beschrieben, über Datei: Einstellungen die Funktion "auf Standardwerte zusrücksetzen" genutzt und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Es läuft jetzt alles wieder problemlos.

frieger