Projekt öffnen

rojac schrieb am 03.03.2020 um 11:14 Uhr

Video Deluxe 2015, Projekt öffnen

Bin z.Zt. an zwei Projekten, deren Daten in Systemeinstellung Ordner: Projekte gespeichert sind. In den letzten Tagen reagiert VdL merkwürdig.
Jetzt habe ich folgendes festgestellt:

Im Projektordner befindet sich Projekt A und B. Wenn ich Projekt "A" wird gleichzeitig auch Projekt "B" geöffnet.

Ich entferne Projekt B und speichere das Projekt A im Menü: Speichern als.....also mit überschreiben der Datei
Auch das entfernt nicht die eigenartige Verknüpfung beider Projekte
Wie diese Verknüpfung entstanden ist, kann ich mir nicht erklären

Nur die Backup Files der jeweiligen Projekte kann ich einzeln öffnen

Vielleicht ist das auch eine Frage an den Magix Support

Kommentare

A380 schrieb am 03.03.2020 um 11:38 Uhr

Im Projektordner befindet sich Projekt A und B. Wenn ich Projekt "A" wird gleichzeitig auch Projekt "B" geöffnet.

Wie macht sich das bemerkbar. Mach mal ein Screenshot der Timeline.

Zuletzt geändert von A380 am 03.03.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

newpapa schrieb am 03.03.2020 um 12:41 Uhr

Hallo,

ist es wirklich so, dass 2 Projekte gleichzeitig geöffnet sind?? Das würde bedeuten, dass VDL zweimal gestartet wurde. Normalerweise kommt, wenn man das selber machen will, immer eine Abfrage.

Oder ist es eher so - was ich vermute - dass du in einem Projekt zwei Filme hast und der eine Film aus einem zweiten Projekt stammt? Das kann schon mal passieren, wenn man im geöffneten Projekt eine andere Projektdatei öffnet. Wenn es so ist, dann den nicht gewollten Film im Projekt löschen.