Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

bese schrieb am 24.02.2023 um 17:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2023 Plus. Es ist jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass sich mein Projekt plötzlich nicht mehr öffnen lässt (obwohl ich kurz vorher noch damit gearbeitet und das Projekt abgespeichert habe). Beim Versuch, das Projekt zu öffnen (sowohl direkt über Magix als auch aus dem Ordner heraus, in dem ich es gespeichert habe) bekomme ich die Meldung "Das Dateiformat von E:/.......MVP kann nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist."
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee dazu?

Danke und liebe Grüße,

Bettina

Kommentare

newpapa schrieb am 24.02.2023 um 17:38 Uhr

Hallo, als erste Maßnahme würde ich auf eine (von max. 10) bak zurückgreifen. Die jüngste funktionierende unter neuem Namen abspeichern.

bese schrieb am 24.02.2023 um 18:10 Uhr

Danke, hab ich versucht. Da werde ich gefragt: „Wie soll die Datei geöffnet werden?“ Womit öffnet man eine MV-Datei? Mir wird hier nichts angezeigt.
LG, Bettina

BilderMacher schrieb am 24.02.2023 um 18:17 Uhr

@bese, öffnest du nicht IM PROGRAMM das Backup-Projekt? Dazu gibt es doch den Menüeintrag unter "Datei"!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bese schrieb am 24.02.2023 um 18:19 Uhr

Danke, das hat geklappt! 😊