Projekt läßt sich nicht mehr herstellen - MAGIX Video Deluxe Premium

hibri schrieb am 19.03.2013 um 00:08 Uhr

Mein Projekt, ein AVCHD Film von ca. 90 Minuten lät sich nicht mehr öffnen: Die zum Film gehörenden Datei E:\Video\etcetcetc wurde nicht gefunden (insg. ca. 1000 Dateien mit den verschiedenen Endungen).

--> Dabei wurde kein Pfad verändert, die Rohvideos liegen unverändert auf einer separaten Festplatte.

--> Das ambitionierte Projekt wurde ca. alle 10-15 Minuten zwischengespeichert. In das Projekt habe ich über 3 Wochen reingesteckt, bisher keine Probleme mit dem Speichern, keine Abstürze

--> Über die Backup Funktion lassen sich ca. 8-10 verschiedene Versionen, alle vom letzten Bearbeitungstag aufrufen, alle mit den gleichen Problemen

--> In dem Fenster "Datei nicht gefunden" zeigt er den richtigen Pfad zwar an, kann die Datei aber nicht laden. Alle Dateien muß ich einzelnd neu zuordnen über den Knopf "Ordner" - dieses bedeutet einen Riesenaufwand

--> Es wurden an dem (extra zur AVCHD Bearbeitung konfigurierten) Rechner keine anderen Veränderungen vorgenommen.

Bitte um einen Rat zur Wiederherstellung - Bin verzweifelt - KATASTROPHE!

Kommentare

Irra schrieb am 19.03.2013 um 01:26 Uhr

Und du bist sicher, dass die Festplatte jetzt immer noch den Laufwerksbuchstaben E hat?

Zuletzt geändert von Irra am 19.03.2013, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 19.03.2013 um 09:05 Uhr

Hallo,

normalerweise ist es so, dass MAGIX die nachfolgenden Dateien automatisch findet, wenn die erste welche als nicht gefunden gemeldet wurde, richtig angegeben wurde.

Wurde bei der Ordnerabfrage ganz oben der richtige Pfad eingestellt?  -> Datei anklicken -> (ganz unten) öffnen

-> der Rest läuft automatisch ab.

Wenn das nicht so ist, muss am Dateisystem was grundsätzlich schief gelaufen sein.

videofan60 schrieb am 19.03.2013 um 12:39 Uhr

Kann leider nicht helfen.

Zukunftstip:

Immer einen Projektordner beim Projektstart anlegen. dann ist alles zusammen.

Zuletzt geändert von videofan60 am 19.03.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

hibri schrieb am 19.03.2013 um 20:09 Uhr

Hallo

hätte gedacht mein Name HIBRI wird angezeigt. Also nochmal von vorne, das Projekt läßt sich nicht mehr öffnen, auch die Backups funktionieren nicht. Nach dem Öffnen des Projektes kommt ein Fenster "Datei nicht gefunden" dort wird der richtige Pfad angezeigt, er kann ihn aber nicht aufrufen und ich müßte alle manuell zuordnen, was ein riesen Aufwand wäre. Bei den vorherigen Projekten gab es (neben einigen Abstürzen) keine derartigen Probleme. Es ist ein Projekt von ca. 90 Minuten, keine aufwändigenEffekte, lediglich mit Nachvertonung.

@ Roman Schoen: MAGIX Video deluxe MX Premium Version 11.0.5.0 auf einem i7-2600CPU 3.40GHz, 16RAM, 64 Bit WIN 7 Professional SP1 sowie GeForce GTX 560 Ti

@ Irra: Und nein, die für Videos reservierte Platte trägt immer noch die Bezeichnung "E", das hatte ich aber eingangs schon geschrieben.

Vielleicht hat einer eine Idee, vielen Dank schonnal

HiBri

newpapa schrieb am 19.03.2013 um 21:42 Uhr

Hallo,

Oben, das ist die Meldung (habe ich mit einem umbenannten Ordner provoziert). Dort wird "Ordner" gewählt.

Das öffnet den Explorer. In der obersten Zeile das richtige Laufwerk / Ordner / Unterordner eintragen.

Die gesuchte 1. Datei auswählen und dann auf "Öffnen" klicken. Bei mir hat MAGIX bisher ausnahmslos die nachfolgenden Dateien automatisch gefunden und eingefügt.

hibri schrieb am 19.03.2013 um 23:17 Uhr

Problem vorübergehend gelöst - Ursache weiterhin unklar - gibt es Obergrenzen für die Anzahl von Dateien?

@ newpapa: ja klar, das Angeben des Pfads wurde genauso gefordert wie der Screenshot zeigt, nur hat er dann die anderen Dateien nicht automatisch erkannt sondern wollte jede (!) Datei neu zugeordnet haben (über 1100 Dateien in 9 Unterordnern). Wie gesagt an den Laufwerken und Speicherorten wurde nichts verändert (es sind 9 Unterordner - auch die unverändert, nix verschoben oder umbenannt, kein neuer Buchstabe etc. - bitte nicht nochmal nachfragen - wirklich nicht). Also, das war natürlich äußerst ätzend. Hat dann mehrfach nicht geklappt.

Dann ein neuer Versuch, ich habe den Inhalt aller Unterordner in einen gemeinsamen Ordner kopiert (Immerhin 12,7GB, 6887Dateien) und dann das letzte Backup aufgerufen, der wollte natürlich wieder die Zuordnung (wie gesagt, die alten Ordner existieren UNVERÄNDERT) aber diesmal habe ich alles auf den o.g. Sammelordner verwiesen. Interessanterweise hat es dann, nachdem die 1100 Dateien einzelnd (ätzend) neu zugeordnet waren geklappt. Selbst die Schnitte und Nachvertonung ließ sich weitgehend rekonstruieren. 

Dann gespeichert - Programm geschlossen - PC neugestartet - wieder aufgerufen - und es geht wieder.

Mache jetzt kleinschrittige Zwischenspeicherungen unter fortlaufenden Nummern.

Was das für ein BUG ist kann ich nicht erklären - gibt es eine Begrenzung was die Dateianzahlen betrifft z.B. über 1000 Dateien?

Vielen Dank für die (moralische) Hilfe

HiBri