Projekt nach DVD brennen im Magix Video deluxe16 Premium erhalten

Schule216 schrieb am 20.03.2011 um 18:12 Uhr

Nach erstellen eines fertigen Filmes im Video deluxe 16 Premium, erstelle ich eine Version, die auf meinem PC

als PC Show läuft oder ich brenne eine DVD, die auch auf einem Vidorecorder läuft. Das funktioniert sehr gut.

Es kommt aber vor, das ich den fertigen Film nochmal ändern bzw. verbessern möchte. Ich bekomme das Profekt aber nicht wieder zur Bearbeitung ins Bearbeitungsmenü. Was mache ich falsch bzw. was muß ich vor dem Brennen beachten, damit ich den Film nochmal verbessern, ergänzen oder ändern kann.

Kommentare

Wisentanixe schrieb am 20.03.2011 um 19:17 Uhr

Hallo,

Du hast zumindest 2 Möglichkeiten, ein bearbeitetes Projekt wieder zu laden:

Beim Programmstart wirst Du gefragt, ob du ein vorhandenes Projekt oder ein neues Projekt laden willst.

Im ersten Fall würdest Du das zuletzt bearbeitete Projekt öffnen.

Liegt das Ganze länger zurück, dann wähle neues Projekt. Auf der Benutzeroberfläche wählst Du in der Befehlszeile oben links aus:

Datei >Zuletzt geöffnete Projekte <--- Dir werden 8 Vorschläge unterbreitet. -

Ist das gesuchte Projekt nicht dabei ?

dann

Datei > Projekt öffnen (Ordnersymbol vorangestellt)

Du siehst jetzt, welche Projekte Du gespeichert hast; anklicken, laden und weiter bearbeiten.

Namen und Speicherort (falls Du seinerzeit von den durch das Programm vorgeschlagenen Pfaden abgewichen bist) kennst Du. Das klappt auch, wenn die verwendeten Bilder/Clips noch am alten Speicherort sind.

Gruß

marion51 schrieb am 21.03.2011 um 12:15 Uhr

aber nur wenn du deine projekte als solche speicherst.

exportierst oder brennst du und löscht dann deine projektdatei, gibt es keine möglichkeit mehr

enthaltene effekte etc. zu ändern.

gruß