Projekt und Medien brennen funktioniert nicht

videophiler schrieb am 06.04.2014 um 23:07 Uhr

Hallo!

Video deluxe Premium 2014: Ich muss meine Festplatten leeren und möchte nun fertige Projekte inklusive aller Medien auf DVDs brennen, um das gesamte Ursprungsmaterial und die dazugehörigen Projekte (also *.MVP) nicht zu verlieren.

Datei: Speed burnR geht auf -> erstes Fenster: Medien zusammenstellen (da ist ja alles schon vorausgewählt) -> weiter, im nächsten Fenster auf "brennen starten": im Statusfeld läuft der Fortschrittsbalken innerhalb einer Sekunde durch und danach (also eine Sekunde später) bekomm ich die Meldung von Magix Speed 3: "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen". Natürlich ist bis dahin nix auf die DVD gebrannt worden.

Beim Schließen des Magix Speed BurnR kommt leider auch von Windows die Fehlermeldung (...funktioniert nicht mehr... Online nach Lösung suchen oder Programm schließen...)  - bei Problemdetails einblenden kommt:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Speed.exe
  Anwendungsversion: 7.0.2.6
  Anwendungszeitstempel: 4b9119f4
  Fehlermodulname: StackHash_820a
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16695
  Fehlermodulzeitstempel: 4cc7ab86
  Ausnahmecode: c0000374
  Ausnahmeoffset: 000cea27
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 820a
  Zusatzinformation 2: 820aa382159d875cf18416e112ae61b8
  Zusatzinformation 3: dc10
  Zusatzinformation 4: dc10a41ad0f1f7c32ad2cb5a8c2faf76

Hab das Problem sowohl aufm Laptop als auch auf meinem Desktop-PC beide Win7. Am Desktop-PC hab ich auch schon ein zusätzliches externes DVD-Laufwerk angeschlossen, um ein Problem mit dem internen DVD-Laufwerk auszuschließen. 

DVDs brennen (also zum am DVD-Player bzw. Fernseher anschauen) funktioniert übrigens einwandfrei.

Hatte jemand schon mal änlich Probleme und weiß Rat?

beste Grüße

Kommentare

elovdl schrieb am 07.04.2014 um 00:25 Uhr

was passiert, wenn Du im Programm bei Dateien Sicherheitskopie anlegen auf DVD (oder so ähnlich) aufrufst?

Dann wird Dein Projekt komplett ausgelagert, wenn Du beim Start des Projekts mit "Anlegen eines Projektordners" alles in einen Ordner geladen hattest.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 07.04.2014, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

geschi schrieb am 07.04.2014 um 08:20 Uhr

Nur Sicherungkopie und diese auf eine DATEN DVD brennen und nix anders.

videophiler schrieb am 07.04.2014 um 08:47 Uhr

Vielleicht hatte ich meine Frage etwas ungünstig formuliert:

wenn ich unter Datei -> Sicherheitkopien -> "Projekt und Medien in Ordner kopieren" ankicke, funktioniert dieses BackUp wunderbar. Problem: Der neu entstandene BackUpOrdner ist viel zu groß, um ihn auf eine DVD brennen zu können.

Deshalb möchte ich ja die Funktion Datei -> Sicherheitskopien -> "Projekt und Medien brennen" nutzen, weil Magix die zu brennenden Projekt- und Mediendateien automatisch auf mehrere DVDs aufteilt. Nur das Brennen tuts nicht.

Irra schrieb am 07.04.2014 um 09:11 Uhr

Für mich macht das keinen Sinn, eine Projektsicherung auf mehrere DVDs zu brennen. Wenn du das nochmal bearbeiten willst müsstest du ja händisch erst wieder alles auf den Computer kopieren, um das Projekt zu laden. Vielleicht passt es ja auf Doublelayer. Warum sicherst du nicht auf eine externe Festplatte?

Zuletzt geändert von Irra am 07.04.2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 07.04.2014 um 09:50 Uhr

Du wirst dich schlicht und einfach um andere Datenträger umsehen müssen, DL-DVD oder BD oder USB Sick oder SD Cards.

videophiler schrieb am 07.04.2014 um 13:54 Uhr

Danke, dass ihr fast alle gleich in die selbe Richtung argumentiert habt. Damit habt ihr erreicht, dass ich nochma über mein Archivierungsvorhaben nachgedacht habe. Ich ging davon aus, dass DVDs die mit Abstand kostengünstigste Variante seien, relativ große Datenmengen in den Schrank stellen zu können. Nachdem aber niemand so ganz genau weiß, wie lange auf DVDs die Daten sicher sind, dies aber von externen Festplatten auch keiner so genau weiß, wäre das Argument der längeren Haltbarkeit bei DVDs wohl nicht so hoch zu bewerten.

Kurzer Preisvergleich zwischen DVDs und externen Festplatten: in etwa gleich - allerdings mit dem erhöhten Komfort, den eine externe Festplatte im Gegensatz zur DVD nunmal aufweist.

Warum die Datensicherung aus dem Video deluxe Premium 2014 nicht so funktioniert wie sie soll, wieß ich zwar nun immernoch nicht, aber ich hol mir jetzt einfach ein paar neue Platten und leg damit meine Daten in den Schrank.

vielen Dank

robert-graunke schrieb am 07.04.2014 um 16:47 Uhr

Hallo,

das von Dir geschilderte Problem taucht unter anderem dann auf, wenn einzelne Dateien größer sind als der Speicherplatz im Zielverzeichnis.

Beispiel: DVD: Speicherplatz                                     4,7 GB

Ein Mini-DV Band: Speicherplatzbedarf        10 bis 13 GB

Offenbar (meine Vermutung) kann Video deluxe große Dateien / Dateiordner nicht selbstständig "schneiden" und für weitere Rohlinge bereit halten.

Hast Du in einem "Projekt" oder in einem "Film" auch nur einen kleinen Teil aus solch einer großen Datei verwendet, wird die komplette Datei als "Sicherungskopie" gespeichert.

DVD`s taugen hier also nur für sehr kleine Ursprungsdateien und die daraus resultierenden Projekte.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann wäre eine eindeutige Fehlermeldung oder ein vorheriger Hinweis bei der Zusammenstellung der "Synchronisierungsliste" im Programm echt hilfreich.

Gruß

Robert

videophiler schrieb am 07.04.2014 um 22:32 Uhr

Hallo Robert,

leider nein - ich hab das jetzt gerade simuliert in dem ich ein extra kleines Test-Projekt (< 4 GB) brennen wollte. Hier gabs das selbe Problem.

Häng hier mal Screenshots hin (erstes Fenster von Speed BurnR mit der Zusammenstellung - so weit so gut)

hier der nächste Screenshot vom nächsten Fenster (die Scrennshots 02 bis 05 sind alle aus weniger als einer Sekunde)

Vielleicht weiß jemand damit etwas anzufangen

Irra schrieb am 08.04.2014 um 00:56 Uhr

Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Das Projekt hat 13,3 GB und wurde automatisch auf 4 DVDs aufgeteilt, hat eine halbe Stunde gedauert. Hat bestens funktioniert. Ich weiß, dass dir das nicht weiterhilft. Ich kann aber leider nicht sagen, warum das bei dir nicht funktioniert.

Zuletzt geändert von Irra am 08.04.2014, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

banjoistde schrieb am 06.05.2014 um 18:55 Uhr

Habe exakt das selbe Verhalten mit Fotos auf DVD 2014 De Luxe unter Windows 7. Die Daten würden auf 1 DVD passen - das scheidet schon mal aus. Hinweis für die Entwickler (lesen die hier eigentlich mit?): Wenn ich das Ganze als Administrator versuche, dann klappt es. Ich vermute daher ein Berechtigungsproblem mit dem Speed BurnR. Wäre schön, wenn das in das nächste Update einfließen könnte.

Gruß Gerhard

videophiler schrieb am 07.05.2014 um 22:43 Uhr

Vielen Dank an banjoistde! 

Start -> Alle Programme -> Magix -> Rechtsklick auf  "Video deluxe 2014" -> "... als Administrator ausführen" funktioniert super !

beste grüße (auch an die Entwickler ;o)

Markus