Projektdateien aus einem Projekt in ein anderes Projekt laden

elischa.lefay schrieb am 10.11.2016 um 12:37 Uhr

Wie kann ich ein Magix Musik Maker Projekt (als .mmm Datei) in einem anderen Projekt (ebenfalls einer .mmm Datei) anzeigen bzw. hochladen? Das Problem ist, wenn ich in einem neuen Projekt einfach über "Datei" und "Projekt laden" ein altes, schon bearbeitetes Projekt auswählen möchte, wird mir das alte Projekt zwar angezeigt. Das neue Projekt ist jedoch verschwunden.

Ich würde aber gerne Dinge die ich in einem Projekt gut verarbeitet habe, nochmals in einem anderen Projekt, das auch schon bearbeitet wurde, verwenden, ohne mir nochmal die Bearbeitungsarbeit machen zu müssen. Danke!

Kommentare

Father_of_Joy schrieb am 10.11.2016 um 13:00 Uhr

Du kannst immer nur ein Projekt laden!

Gewünschte Teile aus einem anderen Projekt können entweder per 'copy&paste' eingefügt werden oder einzelne wave-files über den Dateimanager.

elischa.lefay schrieb am 10.11.2016 um 13:34 Uhr

Du kannst immer nur ein Projekt laden!

Gewünschte Teile aus einem anderen Projekt können entweder per 'copy&paste' eingefügt werden oder einzelne wave-files über den Dateimanager.

ich frage jetzt nochmal ganz genau nach: "copy&paste" bedeutet Projekt A zu öffnen und die Elemente zu markieren und zu kopieren. Dann Projekt A zu schließen und Projekt B zu öffnen und auf einfügen zu gehen? = das funktioniert leider so nicht... mehrfach ausprobiert.

einzelne Wave files über den Dateimanager? vllt. könnten Sie das nochmal Schritt für Schritt erklären? Das wäre wirklich sehr sehr freundlich! Vielen Dank! lg

elischa.lefay schrieb am 10.11.2016 um 13:40 Uhr

Jetzt habe ich es nochmal ausprobiert: Wenn man Projekt A öffnet und die Elemente markiert und kopiert. Dann sollte man Projekt A NICHT schließen, sondern direkt Projekt B öffnen über den Dateimanager. Dann wird der markierte Teil eingefügt, indem man zB Str V drückt.

Danke!

Father_of_Joy schrieb am 10.11.2016 um 15:00 Uhr

Ganz genau so!

Das vorherige Projekt wird jedoch geschlossen, wenn ein neues geöffnet wird. Es kommt die Abfrage: Abspeichern ja/nein.