Projektdateien / Windows Neuinstallation

Oli67 schrieb am 09.06.2019 um 15:08 Uhr

Ein "Grüezi" und Hallo liebe Magix Communitiy

Als langjähriger Magix User (Deluxe 17HD, 2015 und jetzt Pro X Version 15.0.0.56...) bin ich wegen meines Win10 Upgrades (ab Win7) seit Monaten dazu verdammt, die unzähligen und zuweilen äusserst mühsamen Updates über mich ergehen zu lassen, welche hin und wieder im Updateprozess freezen und dann und wann auch eine Rücksetzung der alten Konfiguration nötig machen, weil das Update nicht klappte. 😠

Nach dem letzten Update, konnte dann weder die neue noch die alte Windows-Konfiguration gestartet werden, weshalb mir nichts anderes blieb, als das Windows neu zu installieren...😫

Meine Daten und auch gewisse Magix Systemdaten sind zum Glück vorhanden (Windows.old), aber die Magix-Projektdateien (.MVP) aus allen 3 Programmen sind nicht zu finden. 😕

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo die zu finden sind, falls sie überhaupt noch existieren... 🙏

THX und beste Pfingstgrüsse 👍

Olivier

Kommentare

newpapa schrieb am 09.06.2019 um 15:45 Uhr

Hallo,

standardmäßig werden die Projektdateien abgelegt unter:

C:\Users\Name\Documents\MAGIX\Programmversion. Wenn der/ die Ordner leer sind 😪

Trotzdem (bzw. wenn du die Ordnereinstellung geändert hast), würde ich auch die Windowssuche nach .MVP bemühen.

korntunnel schrieb am 09.06.2019 um 15:47 Uhr

Hallo Olivier,

wenn Du Windows neu installiert hast, sind alle Daten auf dem betroffenen Laufwerk weg. Wo hast Du vorher Deine persönlichen Daten gespeichert? Hast Du dafür ein eigenes Laufwerk oder eine gesonderte Partition?

Wenn nein, machst Du regelmäßig eine Datensicherung auf einem externen Laufwerk bzw. nutzt Du dafür eine Software, z.B. Acronis? Wenn hier auch nein, dann fürchte ich, sind sie endgültig verloren.

Das wäre dann für die Zukunft wichtig, eine Datensicherung zu betreiben.

Dir auch beste Pfingstgrüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Oli67 schrieb am 09.06.2019 um 15:56 Uhr

Danke #newpapa und #korntunnel für eure rasche Antwort.

Tja dann hab ich wohl Pech gehabt... aber wie heisst es doch so schön: Aus Schaden wird man klug...! 😂💩

Cheers.

EDIT: Nein, habe doch nicht Pech gehabt! Hurra...die Daten sind noch da. Natürlich sind sie im Ordner User\Documents\Magix\Programmversion ABER im neuen Backup-Ordner den Windows bei einer Neuinstallation anlegt. (Windows.old) Danke newpapa! Hast mein Hirn eingeschaltet... 😂