Projekte nach Upgrade auf Deluxe Premium nicht mehr ladbar

Stefan-Peter schrieb am 20.11.2020 um 17:51 Uhr

Nachdem ich das Upgrade auf die neueste Version von Magix Video Deluxe Premium duchgeführt habe (installiert ist nun Version 20.01.73) ist es mir nicht mehr möglich meine Projekte von der vorangegangenen Version zu laden. Der Ladevorgang wird immer abgebrochen mit der Fehlermeldung: "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.". Dies passiert wohl gemerkt bei jedem Projekt, dass ich mit der vorangegangenen Version erstellt habe.

Der Haputspeicher von 16 GB ist aber weniger als 50% belegt und auf der Festplatte ist mehr als 50 GB frei, es kann also nicht am Speicher liegen. Vor dem Upgrade habe ich diese Fehlermeldung (unveränderte Hardware und Speicher) noch niemals bekommen.

Liegt hier ein Fehler/Bug im Produkt vor? Wie ann ich miene Projekte laden/Wiederherstellen?

Ist möglicherweise ein Downgrade erfolderlich damit ich weiter machen kann? Wie kann man downgraden auf eine alte Version?

Kommentare

Irra schrieb am 20.11.2020 um 17:57 Uhr

Mir fallen ein paar Sachen ein, die du versuchen könntest. Windows neu starten, Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen, im Projektordner alle Hilfsdateien löschen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Stefan-Peter schrieb am 20.11.2020 um 18:24 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Neu Starten des Computers habe ich mehrfach gemacht, auf die Standardeinsetllungen habe ich es zuückgesetzt. Projekte habe ich aus mehreren verschiednen Ordnern gestartet und auch auf verschiedenen Festplatten. Hilfsdateien sind da nicht drin. Identisches verhalten.

Ein kleines Projekt, dass ich neu nach dem Update erstellt habe lässt sich übrigens problemlos laden. Nur die alten Daten von vor dem Update nicht.

Irra schrieb am 20.11.2020 um 18:38 Uhr

Hilfsdateien werden immer angelegt. Das sind die mit der Endung HDP und evtl. HO. Es ist nicht denkbar dass du keine hast. Alle löschen, Ängstlich muss man da nicht sein. Das Programm legt sie wieder an, wenn es sie braucht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Stefan-Peter schrieb am 20.11.2020 um 19:13 Uhr

Okay die HDP-Dateien liegen in den Verzeichnissen der Fotos/Vidos und Audio die im Film genutzt werden. Alle gelöscht, Computer neu gestartet und 3 Projekte versucht zu laden => Gleiches Ergebnis, identische Fehlermeldungen. Daran liegt es nicht.

Leider war das nicht die Lösung.

marion51 schrieb am 21.11.2020 um 11:00 Uhr

"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen.

Gib das mal in die Suchfunktion ein. Viele Lösungsvorschläge.

geschi schrieb am 21.11.2020 um 13:03 Uhr

Ebenso wie @Renter11, tippe ich auf die Graka.

"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten."

Das ist eine Fehlermeldung die wahrscheinlich dem Grakabereich zuzuordner ist.

Wie sieht es hier aus:

DEAKTIVIEREN und dann nochmals probieren.

Stefan-Peter schrieb am 21.11.2020 um 19:09 Uhr

@geschi, @fredw. Danke für die Tipps, darauf muss man erstmal kommen. Liegt wohl tatsächlich an der Grafikkarte. Tatsächlich funktioniert es wieder, wenn man die Haken bei der HW-Beschleunigung entfernt. Meine einfache Grafikkarte AMD Radeon RX460, die kann auch keine HW-Beschldunigung. Vielen Dank nochmal!☺️