Projekte statt Fotoshows

spot-light schrieb am 20.02.2012 um 23:22 Uhr

Statt einiger Fotoshows im Projekt habe ich unbemerkt lauter Projekte MVP erzeugt. Habe leider erst bemerkt, als ich beim Menue erstellen für den Link keine Fotoshows finden konnte.
Habe zum ersten Mal mit Fotos auf DVD MX Deluxe 11 gearbeitet und  infolge der  Riesenmenge an Möglichkeiten und etwas oberflächlichem Handbuch offenbar etwas falsch gemacht.
Deshalb suche ich dringend nach einer Lösung, wie die Projekte in ein Projekt mit den dazugehörenden Fotoshows umgewandelt werden können, ohne alles nochmals neu machen zu müssen, da ich in wenigen Tagen eine Vorführung habe.
Falls es dazu keine Möglichkeit gäbe, bitte ich um Info wie die Projekte trotzdem der Reihe nach auf DVD gebrannt und vorgeführt werden können. Kann diese Riesenarbeit unmöglich wiederholen da auch neues Projekt zu machen habe. Sonst gelang bisher alles sehr gut. Danke vielmals für rasche Hilfe  WI

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.02.2012 um 08:32 Uhr

Bei schon geöffnetem Projekt einfach versuchen, ein neues Projekt zu öffnen. Daraufhin erscheint die Abfrage, ob die darin enthaltenen Fotoshows in das schon bestehende Projekt integriert werden sollen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste es das sein, was Du erreichen willst.

Viel Erfolg,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.02.2012, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

spot-light schrieb am 21.02.2012 um 09:32 Uhr

Danke für Info.  Leider konnte ich diese Abfrage nicht finden. Wenn ich auf Datei-Neu-Projekt oder auf Symbol neues Projekt klicke, kommt nur das Fenster "Was möchten Sie tun?" wo die Frage "ob die darin enthaltene Fotoshow in das bestehende Projekt integriert werden soll"  fehlt. Wo müsste ich in dieser Auswahl ein Häckchen setzen um darauf zu kommen oder muss ein anderer Weg gewählt werden ? Muss dabei das 1.oder 2. Projekt offen sein und können dann vom gleichen die weiteren Projekte als Fotoshow so dazu gefügt werden. Bitte um Angabe des genauen Vorgehens, damit auch ein Laie begreift.  Danke und Gruss WI

marion51 schrieb am 21.02.2012 um 11:22 Uhr

seite 32 des "kleinen" handbuches.

richtig lesen und anwenden.

gruß

spot-light schrieb am 21.02.2012 um 12:35 Uhr

In meinem pdf Handbuch ist auf Seite 32  "Fotoshow trennen" und hat nichts mit meinem Problem zu tun. Ich benötige Hilfe, wie ich aus einigen falsch gemachten Projekten -  in ein Projekt mit einigen darin enthaltenen  Fotoshows ändern kann. Also die Projekte in Fotoshows wandeln kann. Hoffe doch noch bald auf den richtigen und gut verständlichen Tip. Danke und Gruss  WI

Markus73 schrieb am 21.02.2012 um 13:03 Uhr

Wenn ich auf Datei-Neu-Projekt oder auf Symbol neues Projekt klicke, kommt nur das Fenster "Was möchten Sie tun?"

Das hat mit dem, was ich geschrieben hatte, ja auch nichts zu tun. Daher nochmal:

Wenn schon ein Projekt geöffnet ist (egal, ob neu erstellt oder aus Datei geladen) versuchen, eine andere MPH-Projektdatei zu öffnen. Dann kommt die Abfrage, die ich meine.

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.02.2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Markus73 schrieb am 21.02.2012 um 18:38 Uhr

Nach hinzufügen ersetzt es das vorhandene Projekt auf dem Bildschirm. Will ich es speichern, kann ich es auch nur wieder als MPH Projekt speichern, was meiner Meinung nach Problem nicht löst.

Doch! Das ist genau der Weg, den ich meinte. Denn das neue Projekt ersetzt das alte nicht, sondern es enthält die einzelnen Fotoshows des alten UND des neuen Projekts.

Siehe hier: Mit Klick auf den Bereich links oberhalb der Timeline öffnet sich die Liste der enthaltenen (d.h. gleichzeitig geöffneten) Fotoshows:

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.02.2012, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.