Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 22.03.2021 um 10:50 Uhr

@homoeopathin

Mache im Explorer eine Suche über den ganzen PC mit dem Suchwort: .mvp dann sollten alle vorhandenen VDL Projekte gefunden werden.

Was, Wie, Wo als Download gespeichert????? Da muss man mehr wissen um Tipps geben zu können.

Ich würde VDL 16 behalten und die angefangenen Projekte damit fertigmachen, es kann immer zu Problemen kommen wenn man angefangene Projekte mit einer anderen VDL Version bearbeitet.

homoeopathin schrieb am 22.03.2021 um 12:50 Uhr

Nach dem Neukauf eines Rechners im letzten Jahr waren erst einmal alle Projekte wegen mangelnder Speicherung weg. Dann habe ich sie irgendwie gefunden und auf Download gespeichert. Im letzten Jahr habe ich dann auch Magix video deluxe 20 gekauft, um dem Problem "es werden nur 32 Spuren unterstützt" zu entgehen. Bei der neuen Bearbeitung nun stürzte ich mehrmals nach ca. 5 Minuten ab und schließlich kam wieder die Meldung "es werden nur....." Daraufhin habe ich mich gestern zum Kauf von Magix video deluxe 21 entschlossen. Wer keine Probleme hat, der macht sich welche..... Da ich schon fast 80 bin, überfordert mich häufig die Technik. Dabei habe ich aus den letzten 20 Jahren so viele schöne Reise-DVDs

geschi schrieb am 22.03.2021 um 13:05 Uhr

Hast du von diesen Projekte eine Sicherungskopie angelegt, wenn nein dann wird es schwierig?

Projektdateien und die dazugehörenden Medien sind 2 paar Schuhe.

marion51 schrieb am 22.03.2021 um 13:15 Uhr

Du mußt in jedem Fall eine Sicherungskopie Deiner Projekte erstellen. Nur dadurch gewährleistest Du dass alle Inhalte des Projektes weiter verwendet werden können.

In neueren Programmversionen fehlen mitunter z.b. Effekte aus älteren Versionen etc. Dadurch ist dann eine weiterbearbeitung nicht möglich.

Um zu einem späteren Zeitpunkt noch Änderungen vornehmen zu können ist diese Vorgehensweise mehr als sinnvoll. Denn denke daran: eine fertige Version kann nicht mehr in ihre Einzelteile zurückversetzt werden.

Ein fertiges Brot kannst Du auch nicht mehr in Mehl zurückverwandeln.

Wenn Du win 7 als Betriebssystem nutzt, denke daran, dass VDL 2021 da nicht läuft.