Projektfenster bleibt schwarz (nur Ton)

mudancas schrieb am 11.03.2021 um 22:12 Uhr

Meine aktuelle Version: Video Deluxe Premium 20.0.1.80 (UDP3)

Meine technischen Daten:
Windows 10 (64)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630 - akt. Version: 436.15 mit neustem Update!
Processor: Intel(R) Core(TM)i7-4770K CPU@3.50 GHz

Bitte beachten:
Die Anzeige erfolgt anonsten bei ALLEN anderen Magix-Programmen einwandfrei, z.B.
bei allen älteren Video-Programmen (inkl. Video Deluxe Plus),
aber auch beim neusten Photostory Deluxe 2021
(Anzeigeeinstellungen ist übrigens identisch!)

Was ich alles bereits versucht habe - und das ohne Erfolg:
- Neuinstallation
- Anzeigeeinstellung auf "Video For Windows"
- Installation https://aka.ms/vs/16/release/VC_redist.x64.exe (Support-Empfehlung!!)

Jetzt bin ich am Ende (auch mit den Nerven)

Was kann ich tun? Woran liegt das? Ich würde schon gern mit der neusten Version arbeiten.

Vielen Dank im Voraus!

Armin Kammrad

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 12.03.2021 um 07:47 Uhr

@mudancas

Tut mir leid, dass man hier im Forum die Fragesteller immer wieder belehren muss, zuerst die Suche zu benutzen und zuoberst Wichtige Beiträge mal anzuschauen, das kann viel Ärger und Zeit einsparen weil man dann eine Lösung meist findet.

Dein System scheint älter zu sein und da funktioniert nicht mehr immer alles wie früher wenn Updates etc. reinkommen. Versuche mal den Lösungsvorschlag wie unter Wichtige Beiträge.

https://www.magix.info/de/forum/problem-schwarzer-bildschirm-nach-upgrade-auf-video-deluxe-2021--1253575/

mudancas schrieb am 12.03.2021 um 14:52 Uhr

Tut mir leid, dass ich nun gerade diesen Lösungsvorschlag nicht gefunden habe. Ich habe zwar jede Menge Magix-Programme, aber bin kein Forumsprofi. Außerdem habe ich ja einiges gemacht (vgl. meine Darstellung oben). Trotzdem danke. Denn der Link enthielt eine entscheidene Info zur Fehlerbehebung. Man muss das Häkchen bei der "Hardwarebeschleunigung" entfernen (alles andere hatte ich ja schon im Forum gefunden). Aber warum steht das nirgends? Das mit der veralteten Hardware konnte schon deshalb nicht stimmen, weil die gleiche Funktion im neuen Photostory deluxe ja läuft. Übrigens wäre es Aufgabe von Magix bei einem bezahlten Abo für die Kompatibilität zu sorgen oder ggf. auf nicht mehr gewährleistete Kompatibilität hinzuweisen (dafür habe ich bezahlt!). Aber sei's drum. Nochmals merci für die schnelle Reaktion.

wabu schrieb am 12.03.2021 um 16:39 Uhr

@SWISS-TOM

Tut mir leid, dass man hier im Forum die Fragesteller immer wieder belehren muss, zuerst die Suche zu benutzen und zuoberst Wichtige Beiträge mal anzuschauen, das kann viel Ärger und Zeit einsparen weil man dann eine Lösung meist findet.

Man muss niemanden "belehren", es reicht ggf einen Tipp zu geben. Das hier ist kein Klassenzimmer wo jeder sieht was der andere gerade macht oder gemacht hat.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube