Projektname und speichern vergessen.

speedy_eg_5-8. schrieb am 07.04.2017 um 20:21 Uhr

Hi Frage: Habe einige Spuren nachbearbeitet und dazu zur Vorsicht auf neues Projekt geschaltet und die Aufnahmen dort reingezogen. Nach einigen Stunden und fast fertigstellen ist mir der Musik Maker (Premium 2016) abgestürzt. Eigentlich sollte er ja alle paar Minuten automatisch speichern. Hatte die Meldung. Magix funktioniert nicht mehr und wird neu gestartet. Das habe ich normalerweise höchstens, wenn ich bei laufendem Timeline Balken etwas editiere, oder einen Effekt dazu schalte. Kommt immer wieder im Eifer mal vor. Frage: In keinem Ordner befindet sich etwas zum Datum und Uhrzeit. hat Windows vielleicht irgendwo einen Temp Ordner, der mir nützlich sein könnte? Bei Magix finde ich leider nicht sowas wie bei Ableton, wo man in diesem Fall einfach die zuletzt durchgeführten Arbeiten wieder neu öffnen kann. Ableton merkt sich sowas. Magix hat auch nichts unter "New" abgelegt. da finde ich nur eine New.mmm die vom letzten Monat ist.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.04.2017 um 09:36 Uhr

Eigentlich sollte er ja alle paar Minuten automatisch speichern.

Diese Automatik springt erst an, wenn das begonnene Projekt erstmals gespeichert wurde!
Gewöhne dir an, bevor Du mit der Arbeit beginnst, einmal auf Speichern zu gehen, das Projekt zu benennen und zu speichern. Ab dann bist du auch sicher, dass es Backup-Projekte deiner Arbeit gibt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

speedy_eg_5-8. schrieb am 13.04.2017 um 20:15 Uhr

Vielen Dank Fred, das wusste ich bisher nicht, das man zuerst mal speichern muß. Man will immer unbedingt noch was fertig kriegen, bevor es beruflich ein paar Tage nicht mehr geht. Alle anderen Mittel kenne ich wie Task Manager vorher öffnen, nicht benötigte Prozesse beenden. Priorität höher setzen, Browsercache vorher leeren, Platte putzen, Temp Ordner reinigen, eventuell Farben von 16 Mio auf 256 runter schrauben usw. Da ist noch etwas was ich bisher nicht rausgefunden habe. Ein Lesefehler beim Auto Mastern, irgendwas mit Zeile ist und soll Werte, trotzdem es offenbar aber funktioniert, denn ich höre die Unterschiede doch sehr deutlich. Das Pluszeichen und Analyse nehme ich meist nicht, sondern direkt etwas aus Auto Master Angebot und ohne Veränderungen gehen dann die anderen auch sofort. zum vergleichen.

speedy_eg_5-8. schrieb am 13.04.2017 um 20:27 Uhr

Mein Dank auch an Bildermacher, es ist eine Crux, der Sound ist erst dann gut, wenn ich mal die Harman Kardon Infinity Standsäulen, die Yamaha Aktiv Monitore, die Logitech PC Dinger, und den besten Kopfhörer durch hab, und für die ersten beiden brauch ich möglichst viele Hausbewohner die gerade nicht da sind. (Gitarrist am liebsten Southern, Bluesrock, Woodstock Aera und ein bissel Stones Like, aber auch Synthies (Korg Volca und SoftwareSynthies, 2 Midicontroller) Magix seit 2013 auf Win 7 PC

speedy_eg_5-8. schrieb am 13.04.2017 um 21:12 Uhr

Naja ist so obere Mitte der PC. Mein Alter ist allerdings eher oberes Oben. Wachmann darf man als Musiker nicht sein. Und keinen PC haben, der für alles gebraucht wird. Nebenbei hab für mein Alesis Q25 Keyboard Ignite von Air Music Technology als Gimmick dazu bekommen. Das fluppt wie die Hölle, starten und Midi sofort da. erkennt sogar die Elemente von meinem M-Audio Oxygen 25 und dem neuem Alesis (der hat noch Midi den runden Plug In mit 5 Stifte. Beim MM Premium 2016 tuts die Tablet App nicht (brauche ich aber auch nicht als Gitarren Rocker), Hab den DN-e1 verloren und ich glaube Revolta2 auch, aber bin längst bei anderen angekommen.

Alles aus Spaß non Commercial, ein bischen unsere Kleinstadt ACDC Kellerbands ärgern. Denen fehlt einfach die Raffinesse, mal mit zwei Voices (zB Telefon oder Megafon Stimme, oder einen Sweeper in ein Gitarrenriff (nur eben ganz kurz) einzubauen. Vom Vocoder gar nicht zu reden, Man macht brav die Fehler die unsereins 1982 oder so machte ... Und selbstverständlich können die großen Profis einen Song schreiben, oder wie Zakk Wylde sogar Balladen auf Tasten spielen ;-)

Gruß Speedy (Slowhand) usw ;-)