Projektordner unvollständig

nurmi1 schrieb am 12.03.2015 um 17:50 Uhr

Mein Video besteht aus Videoszenen, Fotos und kleinen Intros, die schon beim Anlegen des Filmes in die Projektdatei geladen werden. Am Ende wird eine Sicherungskopie - sowohl auf der Festplatte als auch auf einem externen Laufwerk -  erstellt "Medien und Daten speichern". Pro X6 wird geschlossen und der Film (zur Kontrolle)nochmals aus dem Explorer geladen.

Ich habe den Film auch schon auf DVD gebrannt und wollte  einige Änderungen durchführen, aber leider fehlen jetzt etliche Projektdateien. Ich habe diese wiederholte Male hinzugefügt (sowohl bei der Aufforderung von VdL Pro X6 als auch direkt  im Explorer) . Leider erfolglos !

Egal ob ich das gesicherte Projekt von der Festplatte oder vom externen Laufwerk abrufe, es fehlen immer wieder Daten.

3 Monate Arbeit dahin ... 

Intel Core i7/Arbeitsspeicher 8 GB/ ADM Radeon HD 6800 Series/ Windows 7

Kommentare

nurmi1 schrieb am 12.03.2015 um 20:11 Uhr

Diese Punkte sind mir alle klar, deshalb sichere ich zweimal (extern und Festplatte). Ich habe weder etwas gelöscht, verschoben, etc.

Bearbeiten und Brennen erfolgt immer von der Festplatte. Das externe Laufwerk dient nur zur Sicherung.

Ich habe bisher etliche Filme bearbeitet und gebrannt, manchmal auch verlorene Daten wieder hinzugefügt und das hat wieder einwandfrei funktioniert.

Ich begreife nicht, dass - obwohl ich die fehlenden Objekte   (sowohl auf der Festplatte als  auch auf dem externen Laufwerk)   wieder hinzugefügt habe - dieselben Objekte beim nächsten Öffnen wieder nicht vorhanden sind .

newpapa schrieb am 12.03.2015 um 20:47 Uhr

Hallo,

wenn es immer wieder die selben Dateien sind, dann würde ich die fraglichen Dateien unter Windows umbenennen und dann im Projekt neu einfügen.

Mir scheint bei der Projektdatei was faul zu sein. Wenn es bei einer Projektdate zu Fehlverhalten kommt, wird das wahrscheinlich immer schlimmer, bis nichts mehr geht. Wenn das schon eine Weile so ist, sind auch die Backupdateien wahrscheinlich nicht mehr korrekt. Unter VDL (habe Pro X nicht) löse ich das Problem immer so: Erzeuge unter "Filme verwalten" eine Filmdatei (name.MVD) und importiere die dann in ein zuvor neu angelegtes Projekt. Ein ev. angelegte Menü muss dann neu aufgebaut werden.

p.s. Ich nehme mal an, dass die Projektdatei auch bei Pro X das Projekt (= deine Arbeit) repräsentiert und dass die in der Fragestellung "fehlenden Projektdateien" die Originale bzw. die Objekte in der Timeline sind.

nurmi1 schrieb am 13.03.2015 um 19:27 Uhr

Hallo newpapa,

danke für die Hilfe, hat auch in ProX geklappt!!