Projektsammlung in MPEG-4 exportieren

peth schrieb am 07.04.2013 um 16:34 Uhr

Hallo

Ich habe mit "Fotos auf DVD 11 MX" ein Projekt erstellt, in das ich noch einige andere Projekte hinzugefügt habe. In der Statusleiste wird auch die gesamte Anzahl der Bilder aus allen Projekten angezeigt. Mit der Auswahlbox kann ich auch jedes Projekt zum Editieren auswählen.

Wenn ich dann diese Projektsammlung in einen Film als MPEG-4 exportieren will, dann wird jedoch nur der Film des geraden ausgewählten Projektes erstellt.

Wie kann man das komplette Projekt in einen Film exportieren?

Danke Peter

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.04.2013 um 16:50 Uhr

Hallo!

Mit der Auswahlbox kann ich auch jedes Projekt zum Editieren auswählen.

Nur zum Sprachgebrauch: Das sind dann mehrere Filme bzw. Fotoshows innerhalb eines Projekts, aber keine eigenständigen Projekte mehr.

Ein Export in eine Datei bezieht sich immer nur auf eine Fotoshow, wie Du schon bemerkt hast.

Möchtest Du alles in Folge exportieren, müssen die einzelnen getrennten Fotoshows zu einer einzigen langen Fotoshow zusammengehängt werden. In der aktuellen Version 2013 wählst Du daher die erste Fotoshow aus, gehst dann im Menü auf "Datei" -> "Fotoshow verwalten" -> "anhängen". Dort wählst Du "geöffnete Fotoshow anhängen" und kannst nacheinander (Reihenfolge beachten) auswählen, welche der bestehenden Fotoshows angehängt werden sollen. Am Ende hast Du alles nacheinander in Folge und exportierst wie gewohnt, fertig. 

Die Version 11 MX habe ich hier nicht mehr installiert, aber ich hoffe mal, es verhält sich auch so wie beschrieben.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.04.2013, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 07.04.2013 um 18:31 Uhr

@ Markus die Version hat noch die Transportkontrolle

Gruß

vielleicht hilft das auch:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Markus73 schrieb am 07.04.2013 um 18:51 Uhr

Falscher Screenshot, hier geht es um "Fotos auf DVD".

Und was möchtest Du damit sagen?

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.04.2013, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

peth schrieb am 07.04.2013 um 20:11 Uhr

Hallo Markus

Leider ist das nicht die Lösung gewesen, im Ergebnis kommt das gleiche heraus. Egal ob ich mehrere Projekte oder mehrere Fotoshows durch Anhängen hinzufüge. Wenn ich die Funktion "Datei -> Exporieren -> Video als MPEG-4" aufrufe, da wird nur ein Film des gerade ausgewählten Projektes bzw. der gerade ausgewählten Fotoshow exportiert. Ich möchte aber genau folgendes tun:

Urlaub1.mph öffnen und Urlaub2.mph als neues Projekt hinzufügen. Im Ergebnis sollte dann ein Film erzeugt werden von Urlaub1+Urlaub2, es wird aber wie gesagt nur ein Film des gerade gewählten Projektes erzeugt.

Markus73 schrieb am 07.04.2013 um 20:15 Uhr

Warum tust Du nicht das, was ich unten geschrieben hatte? Ich hatte alle nötigen Schritte genannt, um die einzelnen Filme zu einem einzigen zusammenzufügen, den Du dann auch problemlos exportieren kannst.

Urlaub1.mph öffnen und Urlaub2.mph als neues Projekt hinzufügen. Im Ergebnis sollte dann ein Film erzeugt werden von Urlaub1+Urlaub2

Das alleine reicht nicht aus, damit hast Du nur separate Fotoshows innerhalb eines Projekts. Du musst die Fotoshows zusammenfügen, wie ich es beschrieben hatte.

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.04.2013, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

peth schrieb am 07.04.2013 um 23:00 Uhr

Zum Brennen funktioniert das Ganze wie du es beschrieben hast, aber das ist nicht ganz das was ich gerne möchte. Wenn man die Ausgabe ins Verzeichnis macht erstellt er wohl auch mehrer m2ts Streams. Ein Einstellmöglichkeit wie biem Datei -> Export gibt es dort anscheinend nciht.

Ich würde gerne die verschiedenen Projekte/Filmshows in einem einzigen MPEG-4 ausgeben. Dort habe ich die volle Kontrolle über die Bitrate, Frames... Das Ergebnis ist eine paar GB-Datei, die ich auf einen Stick packen und an jedem modernen Fernseher direkt anschauen kann. Alternativ kann man für andere Medien (iPod o.ä.) diesen Film dann auch in einem dafür passenden Format speichern.

Ich hätte also gerne die gleich Flexibilität der Filmausgabe bei einem "Sammelprojekt" wie bei einem Einzelprojekt.

Bisher habe mir beholfen in dem ich die Filme erzeugt habe und einer anderen Software diese Filme in einen Film gepackt habe.

Markus73 schrieb am 07.04.2013 um 23:05 Uhr

Ich würde gerne die verschiedenen Projekte/Filmshows in einem einzigen MPEG-4 ausgeben.

... und genau dazu hatte ich Dir die Anleitung gegeben! Mit den genannten Schritten solltest Du in der Lage sein, alle Filme/Fotoshows so zusammenzuhängen, dass sie hintereinander in der Timeline stehen. Wenn Du danach nach MPEG4 exportierst, bekommst Du EINE Datei mit allen Filmen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.04.2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

peth schrieb am 07.04.2013 um 23:59 Uhr

Dann vermute ich, dass diese Feinheit erst in der neuen Version integriert wurde.

Trotzdem danke

Peter

Markus73 schrieb am 08.04.2013 um 08:47 Uhr

So, jetzt hab ich den Laptop rausgekramt, dort ist "Fotos auf DVD MX/11 deluxe" installiert:

Kein Problem, die Funktion existiert dort wie beschrieben und sie tut auch genau das, was Du möchtest.

Wenn Du uns wenigstens mitteilen würdest, an welcher Stelle Du mit der Beschreibung nicht klarkommst, dann könnte man Dir vielleicht helfen...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.04.2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.