Projektwiedergabe ohne Funktion

eckart.kunz schrieb am 24.03.2018 um 09:19 Uhr

Eckhard Kunz - Video Pro X7 Vers. Nr. 14.0.0.155 - Windows 7

Projektwiedergabe ist weder über die Leertaste noch über Mausbefehl möglich. Eine Überprüfung der Tastatur im Textverarbeitungsprogramm ist ohne Beanstandung verlaufen. Wegen Überfüllung der SSD Festplatte war der Rechner in der Fachwerkstatt. Seither besteht das Problem. Die Pfadeinstellungen für das Programm sind wie folgt: Ordner Audio- und Bildeditor

auf C: Laufwerk. Sämtliche anderen Ordnerpfade auf externer Festplatte F:. Mein Film befindet sich in der Endphase der Erstellung. Vorab schon mal besten Dank für Eure/ Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß E. K.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.03.2018 um 09:36 Uhr

war der Rechner in der Fachwerkstatt. Seither besteht das Problem.

Hallo!

Dann soll die "Fachwerkstatt" sich darum kümmern und den Zustand wieder herstellen.

Aber ich denke, sie wird sich abgesichert haben und darauf verwiesen haben, dass der Kunde von seinem System eine Datensicherung erstellt oder diese durch die Werkstatt erstellen lies, bevor der Rechner in Reparatur ging.

Du solltest dein Programm entweder von DVD reparieren oder bei einer Downloadversion neu installieren.

Dein Projekt bleibt ja erhalten, bzw. du holst es aus besagter Datensicherung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

JoergMueller schrieb am 24.03.2018 um 11:30 Uhr

Das Problem hängt vermutlich mit der Audiowiedergabe zusammen. Das verhalten kann auftreten, wenn Sie Soundkarte nicht aktiv ist. Die meisten aktuellen PCs haben einen Onboard Soundchip von Realtek, der sich abschaltet, wenn keine Lautsprecher oder Kopfhörer am PC angeschlossen sind.

BilderMacher schrieb am 24.03.2018 um 11:45 Uhr

@JoergMueller,

das habe ich gerade mal "provoziert" und meine Onboard-Soundkarte im G-M deaktiviert.

Nun erhalte ich einen eindeutigen Hinweis im Programm ...

Das müsste dann dem Fragesteller, @eckart.kunz, auch so angezeigt werden, wenn es dieses Problem bei ihm gäbe, oder?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

klaus-schneider schrieb am 25.03.2018 um 12:53 Uhr

Hallo.

Habe das gleiche Problem nach einer Neuinstallation auf einem anderen Mainboard. CPU (i5-7600) und Betriebssystem (Windows 10) sind identisch.

Diese Download-Version habe ich installiert "Video_Pro_X7_DLV_de-DE_150320_11-35_14_0_0_96". Und danach die aktuell verfügbaren Online Updates eingespielt.

Am Soundtreiber liegt es nicht, das habe ich ausprobiert.

Im Wiedergabefenster bleibt der "Wiedergabe/Stop" Button ständig auf "Stop". Keine Änderung mit Space-Taste oder "ö"-Taste. Auf Maus-Klick reagiert der Button auf nicht. Schon sehr seltsam.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

klaus-schneider schrieb am 25.03.2018 um 13:30 Uhr

Hallo.

Muss mich korrigieren. Es liegt doch an den Soundeinstellungen.

a) Es muss ein Lautsprecher oder Kopfhörer an den Ausgang der Soundkarte angeschlossen sein.

b) Dann habe ich in Magix (Programmeinstellungen > Wiedergabe) den "Wave-Treiber" gewählt.

c) Und schließlich muss als Ausgabegerät das aktuell verwendete Gerät gewählt werden. In meinem Fall "Lautsprecher (Realtech High ...").

Mit diesen Einstellungen funktioniert die Wiedergabe dann wie gewohnt.

Schon ziemlich blöd implementiert. Ein Hinweis wäre hier sicherlich hilfreich !!

Grüße

eckart.kunz schrieb am 03.04.2018 um 19:32 Uhr

Besten Dank für Ihre Hilfe. Es läuft wieder als wäre nichts gewesen.

Grüße E. Kunz