ProX V6 13.0.4.2 vom 10.2014 Export als Flash/HTML

info691 schrieb am 17.10.2014 um 10:54 Uhr

Nach dem Export und Upload liefert der Browser in der HTML-Datei

http://www.shopcode.ch/video/test2.html

automatisch chinesische Zeichen und das Video läuft natürlich nicht.

Nach Einfügen von content="text/html; charset=windows-1252">

kommt das Video, aber immer noch verkrüppelt.

Kennt jemand dieses Phänomen? Habe es auf verschiedenen Webservern und Browsern getestet...

Kommentare

marion51 schrieb am 17.10.2014 um 11:36 Uhr

Erstmal updaten auf 13.0.5.9 Dann Programmreset durchführen.

Gruß

info691 schrieb am 17.10.2014 um 13:45 Uhr

Danke Marion51:

Update gemacht, Reset gemacht, leider immer noch chinesisch:

http://www.shopcode.ch/video/test4.html

Die HTML-Datei wird lokal korrekt angezeigt - via Webserver setzt der Browser das Ganze chinesisch um...

mrbernd schrieb am 17.10.2014 um 13:57 Uhr

ich habe ähnliche probleme. der export mit allem drum und dran funktioniert zwar, aber das abspielen des films über die html datei geschieht ohne ton. öffnet man die mp4-datei in einem separaten player läuft der film einwandfrei.

der magixsupport hat sich leider zu diesem thema noch nicht wirklich gemeldet, es gab noch keine aussagekräftige antwort, obwohl ich denen diese daten zur verfügung gestellt habe.

:-(

info748 schrieb am 18.03.2015 um 01:13 Uhr

Benutze magix video deluxe premium 2015 mit neusten updates und patches, das beschriebene Problem tritt trotzdem auf, vermutlich auch im X Pro.

Ursache kann ich nicht genau definieren, hat aber was mit der Codierung von binary und ascii zu tun.

Auf dem PC läuft der stream in dr html Datei normalerweise ohne Probleme und komischen Zeichen, lädt man ihn jedoch auf den Webserver hoch, verändert sich der code. Chinesische zeichen werden ausgegeben und der player läuft nicht.

Lösung: Das upload file wieder herunterladen, in einem html Programm öffnen z.b. Dreamweaver. Dieser zeigt nun evt. Chinesische oder Symbol Zeichen an. Diese Zeichen gilt es zu löschen, sei es in der Vorschau wie auch im Quelltext drin. Den richtigen content="text/html; charset= setzten. Datei speichern. Datei nochmals auf den Server laden und schauen ob es nun funktioniert. Wenn nicht, dann nochmals runterladen und nochmals im Dreamweaver öffnen, evt. wird eine Frage gestellt ob man Zeichen/Codierung ändern will, wenn der upload funktioniert hat, dann nein klicken sonst ja klicken. File nochmals auf Symbole, fremde Zeichen kontrollieren, wenn ja, alle löschen. Evt. eine der Überprüfungsmöglichkeiten von Dreamweaver ausführen wie browser compatibilität.

Dann file wieder auf den Webserver hochladen und es sollte funktionieren. Bei mier aufjedenfall mit Dreamweaver, notepad++ konnte die Symbole nicht finden.

Viel glück und spass beim probieren.

_Chris_ schrieb am 29.01.2018 um 12:30 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2018. Die unendlichen Weiten der Bugs in VPX, sind nicht auszumerzen. Die VPX-User mussten sich seit Generationen an Versionsnummern, ein Nervenkostüm zulegen, woran nie zuvor ein Mensch gedacht hat…

Dieser Thread ist jetzt schon über 3 (Licht-) Jahre alt.

Gerade eben habe ich versucht mit VPX 15.0.5.211 (Stand 29.01.2018) einen Film im mp4-Format, Streamfähing und mit HTML-Datei, zu generieren. So wie man das eben macht. Alle 6, von VPX erstellten Dateien habe ich auf die Website hochgeladen. Aber der Film läuft nicht und es kommen nur chinesische Zeichen auf der Website.
Wenn man die HTML-Datei lokal aufruft, kommt nur eine weiße Seite.

Übrigens: Auf dem Webserver laufen alle anderen Seiten korrekt und werden richtig angezeigt. Es liegt also nicht an den Einstellungen des Servers.

Das was von VPX generiert wird, ist nicht korrekt und das Problem besteht wohl seit über 3 Jahren immer noch!

Ich verwende Firefox V58.0 (64Bit), Windows 10 (Version 1709, B16299.192). Funktioniert aber auch nicht mit IE oder EDGE.

Wäre klasse, wenn mir jemand Feedback geben kann, ob das bei Euch auch so ist?
Hat jemand eine Lösung dazu?

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X16, EDIUS 11, Adobe After Effects, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

BilderMacher schrieb am 29.01.2018 um 13:04 Uhr

@_Chris_,

bitte das ganze in einem eigenen Beitrag posten.

Vielen Dank.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.01.2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer