ProX4 Tonversatz nach dem Brennen

Hajo1 schrieb am 27.10.2013 um 08:32 Uhr

Nach dem Brennen einer 720p ARTE TV Sendung, ca 1,3h tritt ein Tonversatz von mehreren Sekunden auf. 

Auf der Timeline spielt der Ton völlig korrekt ab. Das passiert sowohl, wenn ich das file als DVD als auch als BD brenne. Die üblichen "Tricks", z.B. zurücksetzen auf Standardwerte usw. habe ich alle schon probiert.

Bin ratlos.

Hajo

Kommentare

Hajo1 schrieb am 27.10.2013 um 15:32 Uhr

Hej Fred,

den habe ich nun gerade nicht probiert, da ich bei einem anderen Clip immensen Ärger damit hatte.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, werde berichten.

Danke!

Hajo

Hajo1 schrieb am 30.10.2013 um 08:53 Uhr

Habe alles durchprobiert, ohne Erfolg..

Nehme an, dass ARTE das .TS file so modifiziert hat, dass ein durchgehend tonsynchrones Brennen auf DVD/BD verhindert.
So etwas ist bisher kaum aufgetreten, wenn doch gelegentlich, konnte das Problem z.B. mit TS-Doctor behoben werden.

Habe bei ARTE angefragt, ob sie da was getrickst haben - bisher keine Antwort.

Gruß

Hajo

hroth3960 schrieb am 31.10.2013 um 07:57 Uhr

Hallo Hajo1,

Habe hin und wieder das selbe Problem. Ich jage meine Aufnahmen (Technisat Receiver) durch X-MediaRecode (Freeware) und gut ist es.

Herbert

Hajo1 schrieb am 01.11.2013 um 16:56 Uhr

da bin ich mal gespannt, Herbert. Das Programm codiert gerade.

Notfalls funktioniert ein anderer Weg:

PVR abspielen lassen, das Video am Tuner entnehmen und mittels USB-Wandler nach Magix speichern.
Auch kein Tonversatz mehr, aber die Qualität leidet ziemlich. Das ist wirklich nur eine Notlösung.

Wandle z.Zt. zu einer .vob Datei, mal sehen ob ew funzt. Wenn ja werde ich eine BD erstellen.

Meilde mich nochmal.

Gruß

Hajo

Hajo1 schrieb am 01.11.2013 um 20:16 Uhr

Habe ein Problem, Herbert.

XMediarecode bricht nach einigen Minuten die Codierung ab mit der Meldung, das Programm reagiert nicht mehr,

Neustart usw, hatte das gleiche Ergebnis.

Meine Datei ist ein 720p   .TS HD file. Habe .vob, 720x576 (DVD)  eingestellt. was mache ich falsch?

Gruß

Hajo

Hajo1 schrieb am 02.11.2013 um 16:21 Uhr

Ist jetzt erledigt. Nehme an, dass der Abbruch mit meinem randvollen SSD C-Laufwerk zusammenhing. Magix schmiert ja alles voll mit Images usw., da muss man aufpassen.

Habe eine .vob DVD Datei erzeugt und mit Magix eine DVD erzeugt. Problemlos. Kein Versatz mehr!

Nun weiß ich allerdings noch nicht, wie eine BD-konformne Datei mit X-Mediarecode  generiert. Tipp?

Hajo