Proxi wird erzeugt

rumtreiber2 schrieb am 28.07.2016 um 16:47 Uhr

Das diese Frage noch nicht gestellt wurde habe ich mir schon gedacht, nchdem ich 100erte gesucht habe.

Bei meiner Videobearbeitung, Clips aus Media Pool ins Storyboard schieben, werden die  nach jedem Clip das Storyboard schwarz, der blaue Streifen (unten) bewegt sich und zeigt eine Zeit an.

Ist das nach jedem Clip notwendig oder gibt es eine vernünftige Lösung

Danke

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.07.2016 um 16:49 Uhr

Hallo!

Ist das nach jedem Clip notwendig oder gibt es eine vernünftige Lösung

Ob das notwendig ist oder nicht, das hängt vor allem von der Leistungsfähigkeit der Hardware und vom verwendeten Videomaterial ab. Die Software macht das so, weil Du selbst es beim Anlegen des Projektes so eingestellt (Häkchen gesetzt) hast.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.07.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

rumtreiber2 schrieb am 28.07.2016 um 16:52 Uhr

Danke,

mich interressiert jetzt nur was kann ich nun tun um das zu ändern. Also nicht nach jedem Clip der Vorgang läuft.

Rumtreiber2

Markus73 schrieb am 28.07.2016 um 16:56 Uhr

Die Einstellung legst Du individuell beim Anlegen von jedem neuen Projekt fest.

Möchtest Du die Einstellung nachträglich ändern, drücke "E" und Du findest in den Filmeinstellungen den entsprechenden Punkt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.07.2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

rumtreiber2 schrieb am 28.07.2016 um 17:01 Uhr

Ich habe nun unter "Einstellungen Proxy" das Häckchen entfernt, schaun wa mal. Sollte ich dort eine andere Option anschalten??

rumtreiber

Markus73 schrieb am 28.07.2016 um 17:03 Uhr

Sollte ich dort eine andere Option anschalten??

Was meinst Du? Das Häkchen kann man setzen oder eben nicht...

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.07.2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

rumtreiber2 schrieb am 28.07.2016 um 17:44 Uhr

An FredW

Was soll der Quatsch, habe diese Voraussetzungen erfüllt, außer W10. Gehts noch einfacher, soll ich mir gleich einen neuen Computer anschaffen?

Das war ein überflüssiger Hinweis.

Danke

rumtreiber2 schrieb am 28.07.2016 um 18:04 Uhr

Markus,

danke für die Tips, leider hat es nichts genutzt Proxy wegzuklicken (das Häckchen entfernen). Comp. ausgeschaltet und neu hochgefahren.  Proxy arbeitet immer noch.

Das Problem habe ich seit dem ich das Zusatzprogramm (Upgrade VDL 2015 Plus) zu meinem vorhandenen Programm "VDL15 Premium" aufgestockt habe.

Bei dem VDL 15 Premium startete Proxy nur zwischendurch gelegentlich, doch nicht bei jedem Clip.

Andere Frage, kann ich hier eigentlich nichts hineinkopieren? Bisherige Versuche scheiterten.

Danke. Schönen Abend noch.

Markus73 schrieb am 28.07.2016 um 18:31 Uhr

Hallo!

danke für die Tips, leider hat es nichts genutzt Proxy wegzuklicken (das Häckchen entfernen). Comp. ausgeschaltet und neu hochgefahren.  Proxy arbeitet immer noch.

Ehrlich gesagt, ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht. Warum ausgeschaltet und neu hochgefahren? Wie ich schon geschrieben hatte: Diese Proxy-Dateien sind eine projektbezogene und keine globale Einstellung. Die Software erzeugt diese Proxy-Dateien, weil Du es so vorgegeben hast!

Lade das Projekt, drücke "E", passe die Proxy-Einstellung entsprechend an (Häkchen weg -> OK)  und alles sollte gut sein.

Bei dem VDL 15 Premium startete Proxy nur zwischendurch gelegentlich, doch nicht bei jedem Clip.

Ganz sicher nicht, denn diese Funktion gab es in Vdl 15 überhaupt noch nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.07.2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

newpapa schrieb am 29.07.2016 um 09:45 Uhr

Hallo,

ich versuche mal eine sachliche Zusammenfassung.

1. Man kann an zwei Stellen eine automatische Erstellung von Proxy-Dateien festlegen: In den Filmeinstellungen und bei der Neuanlage eines Projektes.

2. Die Anlage dieser Arbeitsdateien (ist eine Dateikonvertierung) benötigt Zeit. Du hast nicht geschrieben, wo da Deine Schmerzgrenze liegt. Auch deine Hardware ist unbekannt. Die Aussage dass du die "Voraussetzungen" erfüllst ist nicht hilfreich. Sollten das die Mindestanforderungen lt. MAGIX sein, die sind tatsächlich am unteren Ende der Skala.  Auch bei einem flotten PC ist das Warten (jedenfalls für mich) lästig und ich brauche die Proxydateien nicht.

3. Wie hier schon erklärt:  Wird die automatische Proxy-Datei-Erzeugung in den Filmeinstellungen abgewählt, ist das sofort wirksam. Ein Neustart ist nicht erforderlich.

4. Sollte für bestimmte Passagen der Pc für die direkte Vorschau zu schwach sein, kann man diese für ein Vorschaurendering suchen lassen. Kostet natürlich ebenfalls Zeit. Ich nutze das nie. Eher wähle ich mal eine qualitativ schlechtere Vorschau. Da kann man auch auswählen wo man Abstriche machen will (z.B. die Effekte, die sind ja bei einem einigermaßen gutem PC die eigentliche Bremse).

Randbemerkung:  Die Antworten waren alle richtig. Natürlich  ist man nicht unbedingt erbaut, wenn ein Vorschlag ins Geld geht. Aber nur gereizt zu reagieren bringt keine Lösung, nur Ärger.

rumtreiber2 schrieb am 29.07.2016 um 10:47 Uhr

Moin, moin,

danke für die vielen Tips und Ratschläge. Vorab die Daten meines PCs.

WIN 7Proz., Intel (R) Core (TM) i7-2600 CPU 3.70

8,0 GB RAM

Grafik, Intel (R) HD Graphik Family NVIDIA GeForce 430

C - Laufwerk ADATA SSD s 510-120GB

rumtreiber2 schrieb am 29.07.2016 um 10:58 Uhr

Hallöle, ich war noch nicht fertig, falsch geklickt und Antwort war weg.

Arbeite mit Win 7/64Bit. Habe mit dem VDL 15 tadellos gearbeitet. Ok, wenn Proxi noch nicht dabei war habe ich mich geirrt, tschuldigung. Mit dem Tip Proxy wegzuklicken habe ich mich Anfangs auch vertan, habe nicht , wie Markus vorgeschlagen hat, "E" gedrückt sondern bin über "Datei - Proxy... " das Häckchen entfernt. Wie beschrieben ohne Erfolg.

Heute bin ich dann der Anweisung Markus gefolgt, habe "E" gedrückt  -  und siehe da, es öffnete sich ein ganz anderes Fenster, habe das Häckchen entfernt und hatte Erfolg.

Bin nicht der große Computerexperte, es dauert bei mir doch mal etwas länger.

Also alles OK. Vielen Dank Euch nochmals.

Rumtreiber2

rumtreiber2 schrieb am 02.08.2016 um 23:46 Uhr

Hallo ihr Experten,

an alle beteiligten, für die vielen gute Tips möchte ich mich herzlich bedanken.

Bei all meinen Aktivitäten, bis heute, ging alles problemlos.

Danke, danke, danke.

Melde mich wieder wenn es Probleme geben sollte

Rumtreiber2