Ja, das mit den PSDs ist sehr ärgerlich. Kann auch somit mein Projekt nicht mehr weiterverfolgen. Ich hoffe auf schnellstmögliche Behebung des Problems!
Kann doch nicht so schwer sein diesen Fehler binnen nun fast 1 Monats zu beheben
Sicher ist das nicht so schwer - Aber: der dafür nötige patch wird nicht nur für dies eine Problem gemacht sondern im Paket mit anderen Korrekturen...
Seit des Fehlerbekanntgabe und meiner Nachfrage gab es aber bereits einen Patch, der diesbezüglich nichts gebracht hatte. Das meinte ich mit: Kann doch nicht so schwer sein
Ich finde es extrem ärgerlich dass man mittlerweile bei jedem Patch erst einmal besser noch irgendwo eine Vorversion ungepatcht laufen lassen sollte weil elementare Dinge, die jahrelang funktioniert haben auf einmal nicht gehen und man wochenlang auf nen Fix warten muss,
Es gibt sicher für die Entwickler Aufgaben mit höherer Priorität und je nach dem wie oft das Problem gemeldet wurde rückt es weiter nach oben.
Den Eindruck hat man ja nun leider nicht. Will sagen, dass das schon sehr hohe Priorität haben sollte und im übrigen kann Vdl 2018 Psd importieren (wie es geht wissen die Entwickler also schon).
Es gibt sicher für die Entwickler Aufgaben mit höherer Priorität und je nach dem wie oft das Problem gemeldet wurde rückt es weiter nach oben.
Den Eindruck hat man ja nun leider nicht. Will sagen, dass das schon sehr hohe Priorität haben sollte und im übrigen kann Vdl 2018 Psd importieren (wie es geht wissen die Entwickler also schon).
Es ging ja sogar vor dem Update. Der Bug wurde erst hineingepatcht.
Und ja, wenn sowas keine Prio 1 hat weiß ich auch nicht mehr
OK, jetzt wissen wir hier zumindest mit welcher Dringlichkeit offensichtliche und markante Bugs hier gepatcht werden. Sorry MAGIX, aber es ist ein Unding sowas nicht in über 1 Monat zu patchen was schon einmal funktioniert hat.
Ich werde mich jedenfalls jetzt nach Alternativen umschauen, da ich solch ein Verhalten nicht akzeptiere für eine Software die mich jährlich 200 EUR nur für Updates kosten soll um eben immer auf dem neues Stand zu sein. Dieses Mal habe ich bezahlt um einen Bug zu erhalten. Kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden
Wir haben inzwischen Oktober 2018 und das importieren von PSD-Dateien in Video Pro X geht immer noch nicht! Unglaublich was sich da Magix erlaubt !! Habe viele Projekte bei denen PSD Dateien enthalten sind, die ich dadurch nicht weiter bearbeiten kann! Nimmt da Magix endlich Stellung - wieso das so lange dauert ?
hast du den Bug dem Support gemeldet? Wenn ja, hast du du eine Ticket-Nummer erhalten unter der du den Status abfragen kannst. Parallel kannst du mir die Ticket-Nummer per PN zukommen lassen, damit ich ebenfalls nachfragen kann.
hast du den Bug dem Support gemeldet? Wenn ja, hast du du eine Ticket-Nummer erhalten unter der du den Status abfragen kannst. Parallel kannst du mir die Ticket-Nummer per PN zukommen lassen, damit ich ebenfalls nachfragen kann.
Wäre es nicht sinnvoller Wabu, der bereits in diesem Thread Mitte Juni gemeldet hat dass dieses Problem gemeldet wurde, diese Frage zu stellen anstatt jetzt hier mit Pseudo-Bürokratismus die Verantwortung weg von Magix wieder auf andere User abzuwälzen, die zurecht sauer sind?
Ich denke PSD wird künftig nicht mehr als Import-Format zur Verfügung stehen. Als dieser Thread hier eröffnet wurde konnte man in VDL noch Psd importieren. Das funktioniert in der aktuellen Version nicht mehr, obwohl psd noch als Importformat in den Programmeinstellungen angegeben wird. In VPX ist das Format nicht mehr in den Einstellungen vorhanden.
Ehemaliger User
schrieb am 23.10.2018 um 09:31 Uhr
Lieber Bilder Macher Punkt Eins: es steht immer noch bei M als Daten was in Pro X zu importieren ist! Und es ist wieder MEHRARBEIT die PSD Daten in Bilder zu wandeln. Es soll Leute geben die ARBEITEN auch mit Magix Programmen um damit Geld zu verdienen. Und jede mit sinnlosen Mehrarbeiten vergeudete zeit kostet Geld nun verstanden ?
Wäre es nicht sinnvoller Wabu, der bereits in diesem Thread Mitte Juni gemeldet hat dass dieses Problem gemeldet wurde, diese Frage zu stellen anstatt jetzt hier mit Pseudo-Bürokratismus die Verantwortung weg von Magix wieder auf andere User abzuwälzen, die zurecht sauer sind?
Nur Magix selbst kann das Rätsel lösen. Jeder der ein Problem hatte sollte sich selbst an den Support wenden und das nicht abwälzen, auf wen auch immer. Warum sollte Magix etwas reparieren wenn ein User ein Problem hat? Ich selbst exportiere aus Photoshop für alle möglichen Zwecke in verschiedenen Formaten und Größen. Das dauert pro Format 2 Sekunden.
bei dir muss ich mich tatsächlich entschuldigen. Ich hatte dein Posting in den falschen Hals bekommen frei nach dem provokativen Motto: Bevor du hier herummaulst, hast du dich schon bei MAGIX gemeldet um eine dann bloßzustellen dies nicht getan zu haben.
War im Nachhinein betrachtet falsch, da du offensichtlich wirklich nur helfen wolltest und meine Wortwahl dir gegenüber fehl am Platze war.
@Ehemaliger User, wenn jemand mit Videoschnitt Geld verdient, hat er doch die Möglichkeit, die angebliche "Mehrarbeit" - also die Mausklicks zum Exportieren als JPG sich vergüten zu lassen. 😬 Wird aber langsam lächerlich die Argumentation von "Mehrarbeit".
Ehemaliger User
schrieb am 24.10.2018 um 08:15 Uhr
Lieber Bildermacher "lächerlich", wenn du meinst. Ich sag nur das ist nun alles OFF Topic, du hast noch nie als Selbständiger im Mediengewerbe gearbeitet, dann würdest du Zeit die durch unnötige Mehrarbeit (also Arbeit die nicht zum Projekt gehört) nicht als lächerlich bezeichnen. Denn sowas bekommst du vom Kunden nicht mehr bezahlt. So nun lass mal deine "Kindergarten" Antworten. Und warum steht bei den Offiziellen Technischen Daten auf der Webseite zum aktuellen Pro X immer noch "Bildformate IMPORT- PSD" ? Das ist doch dann falsch oder ? So wenn dir das nun alles nicht gefällt, kannst du gerne als Moderator, diesen Beitrag löschen. Ich jedenfalls muss meine Programme kaufen, dann erwarte ich das diese auch funktionieren. Manche hier können evtl. Fehler im Programm lässiger sehen, denn sie müssen das Programm ja nicht bezahlen und könne das Programm auch noch separat installieren😎 Dadurch wird auch nicht, das bezahlte, funktionierende "Vor Pro X", in eine evtl. fehlerhafte "neu Version" zwangs ausgetauscht.
Ehemaliger User
schrieb am 24.10.2018 um 09:13 Uhr
Lieber Fred W, ich habe schon sehr viele Probleme dem Support gemeldet. Da ich das Video Programm (VDL und Pro X seit Vers.1) nun schon in der zigten Version seit 2002 benutze. Ich habe hier auch schon zig Leuten mit meiner Erfahrung geholfen. Ich trete nicht, lese erstmal das was der liebe Bildermacher schreibt. Zeitverlust ist im realen Leben als Selbständiger keine lächerliche Sache. Aber das könnt oder wollt ihr einfach nicht verstehen. Und ja ich werde weiter mit Pro X schneiden, das kann ich und muss nicht sinnlos ein neues Programm lernen. Das kostet mich auch wieder Zeit die mir keiner bezahlt. Und nun ist gut ……… Und für was soll ich mich entschuldigen, das was ich oben geschrieben habe ist ja kein Angriff sonder ein Tatsache, die mein arbeiten mit Pro x erschwert nichts weiter. So aber nun ….. hol ich mir nen Kaffee.....
@Ehemaliger User warum schreibst Du alles in "bold"? Da fühlt man sich irgendwie angeschrieen.
Anyway, das mit dem PSD-Import nervt mich auch. Besonders wenn ich alte Projekte laden will, in denen ich PSDs verwendet habe. Das muss schnell gefixt werden...
Ich bin mir sicher, dass MAGIX davon weiss und die dran arbeiten. Das Feature wurde sicherlich nicht einfach entfernt... Das wird Gründe haben.
Aber bitte immer schön sachlich bleiben Leute. Wir versuchen uns doch gegenseitig zu helfen, oder?
In diesem Sinne
- Ily
Ehemaliger User
schrieb am 24.10.2018 um 15:18 Uhr
Sorry mein Fehler, war Zufall. Hat nix mit schreien zu tun. Das ist die einfachste Lösung. Besser so oder hast noch ein Problem bei dem ich dir helfen kann.😎
Ehemaliger User
schrieb am 24.10.2018 um 15:25 Uhr
Hi Illy, nein das ist kein Programmfehler sondern da geht's nur um GELD, A..be möchte Lizenzgebühren und M will sie anscheinend nicht bezahlen, ganz einfach. Hab ich mal so gehört von den "Fachleuten " hier. Kann mich aber auch total verhört haben, möchte ja nix behaupten. Komisch aber wir haben schon unser Geld fürs Programm bezahlt. Und da steht eben IMPORT PSD geht. Fällt dir was auf 😎 Es ging ja schon mal in der ersten Prox 10er, nach dem Update auf eine neuer Version ging es "plötzlich" nicht mehr und im Pro x 9 geht es ja. Kling Groschen gefallen😂🤓