wie kann ich eine PSD importieren ?Ich würde gerne mein altes Webdesign bearbeiten ,aber ich kann die PSD einfach nicht in Magix Webdesigner 10 importieren .
Hallo Post25, ich gehe immer folgendermassen vor: Datei -> importieren -> entsprechende psdDatei auswählen von der Festplatte. Probier es mal so. Gruß Martina
Hallo Post25, ich gehe immer folgendermassen vor: Datei -> importieren -> entsprechende psdDatei auswählen von der Festplatte. Probier es mal so. Gruß Martina
Hallo,
wobei anzumerken ist, dass importierte PSD mit dem MAGIX Web Designer (10 Premium) oftmals nicht korrekt dargestellt werden, wie ich leider mehrfach feststellen musste.
Hier liegen offenbar Probleme bei der Software vor, denn selbst Open Source Software wie "Open Office"/"Libre Office" importieren PSD-Dateien weitaus besser.
FredW,in deinem zitierten Text steht doch, dass es geht. Was auch meinen Erfahrungen entspricht. Ich nutze dafür Photoshop mit den Standardvorgaben für psdSpeichern. Gruß Martina
Hier liegen offenbar Probleme bei der Software vor,
Wenn der Hersteller sagt, dass das Format nicht unterstützt wird, was soll dann deine Aussage ? Anscheinend ist dir nicht bewusst, was Releasenotes sind.
Hallo Fred, dann lies doch bitte Dein eigenes Posting vom 30.10.2014 um 15.09 Uhr! Dort ist eindeutig von "PSD" die Rede!
Und auf der MAGIX Website ist nach wie vor folgendes zu lesen:
PSD wird sogar als vom Web Designer unterstütztes Im- sowie Export-Dateiformat genannt!
Was ist also an meiner Aussage vom 30.10.2014 falsch?
kein Problem, man kann ja schnell einmal etwas übersehen! :) Danke Dir aber für Dein Feedback!
Nun ja, ich habe es bereits mit eben solchen unterschiedlichen Versionen von PSD-Dateien getestet und Freunde von mir ebenso, denn ich vermutete das Import-Problem auch an dieser Stelle.
Unsere Erfahrungen zeigen aber, dass es bei sämtlichen PSD-Dateien zum Import-Fehlern kam.
Auch in dieser Hinsicht fände ich es begrüßenswert, wenn sich das Unternehmen MAGIX einmal der Sache annehmen würde!
Zumindest suggeriert man ja auf deren Facebook-Seite, man (also das Projektmanagement/die Abt. Entwicklung) würde sich auch hier im User-Forum "umschauen" und sich quasi die Belange der User zu Herzen nehmen um Verbesserungen an der Software vorzunehmen.
Dem kann ich aber leider nicht so recht Glauben schenken, denn etliche Unzulänglichkeiten bestehen seit vielen Versionen des Web Designer und sind auch in der 10. Versionen nicht bereinigt... :(
Man ein WD-Nutzer ist anscheinend der Meinung, es würde reichen, eine optisch schöne Website mit dem WD zu erstellen und versteht daher offenbar nicht, wenn man einige Kritik am WD übt.
Dann erhält man Kommentare wie "Also ich finde den WD super! Meine Website sieht toll aus!". Das Thema SEO wird dabei i.d.R. komplett vernachlässigt.
Die betreffenden Websites dieser User sind vorhanden und sehen mitunter gut aus, aber wenn man die Webadresse nicht kennt, findet man sie unter den maßgeblichen Keywords schlicht nicht!
Ich habe hier im Forum bereits vor einiger Zeit die nach wie vor fehlenden Funktionen oder sonstigen Defizite des WD genannt, mich ebenfalls direkt an MAGIX gewandt - allerdings bislang ohne Erfolg.
Man bewirbt jede Version des WD förmlich als "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Webdesign obwohl und übergeht die Einwände von Usern seit Jahren!
Das ärgert mich maßlos und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir noch ein weiteres Update des WD kaufen werde..
Wünsche aber Dir und allen anderen Nutzern angenehme und erholsame Weihnachten und ein gutes 2015!