Publizieren nur über FTP?

Ava-Smitmans schrieb am 13.03.2021 um 15:46 Uhr

Hallo, ich habe den Magix Web Designer (17) neu gekauft. Nun stelle ich fest, dass es ein Nachteil ist, die Homepage über eine FTP-Verbindung zu veröffentlichen. Ich finde keine Stelle, wo man das anders eingeben könnte. Die unsichere Verbindung wird aber teilweise gar nicht akzeptiert, meine neue Homepage kann nicht aufgerufen werden. Da muss es doch eine Möglichkeit der SFTP-Veröffentlichung geben? Ich bin auch bei einem anderen Server (strato), keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!
Danke! Ava

Kommentare

BeRo schrieb am 13.03.2021 um 17:05 Uhr

[...] Da muss es doch eine Möglichkeit der SFTP-Veröffentlichung geben? [...]

Die gibt es...

Melde Dich in Deinem Konto bei Strato an und lass Dir für Deine Domain ein SSL Zertifikat auf Deinem Webserver installieren (klick).

Danach bekommst Du die SFTP Zugangsdaten, die Du in die entsprechenden Felder im "veröffentlichen" Dialogfenster des Web Designer eingibst.
Nach dem Veröffentlichen (Upload) der Site liegen die Dateien in einem SSL geschützten Verzeichnis, das nur noch über eine URL mit https: geöffnet werden kann... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓