Publizierungsprobleme, Webdesigner9 premium

versaje schrieb am 19.10.2013 um 13:53 Uhr

Hallo,

ich habe Probleme beim Publizieren einer Webseite.
Dies ist nicht die erste Homepage, die ich erstellt und publiziert habe. Bisher hatte ich nie Probleme. Ich nutze den 1 & 1 Server für meine homepages.

Obwohl ich alle Einstellungen korrekt eingegeben habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"The System cannot find the file specified"

Als Publizierungseinstellungen habe folgende Eckdaten:
FTP-Host-Adresse: hautarztpraxis-buxtehude.de
FTP-Benutzername: u........
FTP-PAsswort:...............
Unterordner: /hautarztpraxis
Website-Url: www.hautarztpraxis-buxtehude.de

Es wäre nett, wenn Sie mir relativ schnell antworten könnten, wo hier der Fehler liegt.

Liebe Grüße

versaje

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2013 um 14:37 Uhr

Hier ist nicht der Support von Magix, sondern hier treffen sich User und tauschen ihre Erfahrungen aus bzw. helfen sie sich gegenseitig. Ich hoffe trotzdem, dass dir von uns jemand helfen kann - ansonsten müsstest du mit deiner Frage den Support bemühen.

LG Rosl

versaje schrieb am 19.10.2013 um 14:43 Uhr

Oh sorry.

Trotzdem danke 

Mango schrieb am 19.10.2013 um 16:03 Uhr

ich glaube es muß bei ftp-host-adresse die adresse deines servers rein, und nicht deine domain! ich weiß nicht wie es bei 1&1 ist... ich bin bei strato und gebe bei FTP-Host-Adresse: ein... auch alle passwörter, die man bei seinem server eingibt, um sich zb dort anzumelden, gebe ich hier in die maske vom webdesigner ein (im jeweiligen profil, welches man sich speichert), um die webseite auch auf den server hochladen zu können.

also auch dein benutzername, den du bei 1&1 nimmst, sowie auch das kennwort dazu!

marboe schrieb am 20.10.2013 um 18:37 Uhr

Hallo versaje,

ich als alter 1&1 Nutzer kann dir mitteilen, dass der Hinweis von Mango zwar gut ist, aber bei diesem Anbieter stimmt der FTP-Host; so wie du ihn eingegeben hast.

Das einzige was ich mir bei dir vorstellen könnte, wäre eine falsche Zuweisung in den Unterordner.

Du kannst deine Domain ja auf einen Unterordner direkt verweisen lassen (Control-Center --> Domains ---> Einstellungen).

Angenommen, du hast dort eingestellt: Verweis auf  www.hautarztpraxis-buxtehude.de/hautarztpraxis,

dann wird bei Aufruf deiner Webadresse sofort das Unterverzeichnis angesprochen. Dies widerrum bedeutet, dass du in die Einstellungen des FTP im WD eingeben musst, dass die Daten in den Unterordner /hautarztpraxis hochgeladen werden sollen.

So hast du es oben angegeben. Überprüfe doch mal die Zuweisung bei 1&1. Dort müsste also auf /hautarztpraxis verwiesen werden.

Viel Erfolg! Gruß Martina

versaje schrieb am 20.10.2013 um 21:35 Uhr

Danke marboe,

Genau das war mein Problem. Jetzt funktioniert es.