Qualität ist beim DVD-Brennen schlecht

Crossfire schrieb am 31.03.2010 um 19:36 Uhr
Jetzt habe ich einiges Material bearbeitet und möchte die DVD brennen. Aber schon bei der Vorschau im DVD-Menue ist die Bildqualität plötzlich sehr schlecht. Die gebrannte DVD ist genau so schlecht. Die einzelnen Filme sind aber einwandfrei. Als Videomaterial habe ich HD mit voller Auflösung verwendet.
Ich habe schon einige DVDs und BluRays gebrannt, aber da war immer alles einwandfrei. Aufgrund anderer Probleme (kein original Ton von der Videodatei)  mußte ich VDL neu installieren.
Habe ich (mal wieder) eine Einstellung übersehen?
Ich verwende VDL 16

Kommentare

haderi72 schrieb am 31.03.2010 um 20:39 Uhr
Hallo, auch ich habe dieses Problem mit VDL 16. Der Film ist beim Überspielen vom Camcorder super scharf, ebenso beim Ansehen auf dem Fernseher. Der überspielte Film als Projekt und zum Brennen ist "unscharf" und verwaschen. Habe vorher VDL 2005 mit XP, jetzt neuer Pc mit W7.
Die vorgegeben Einstellung habe ich übernommen, ich weiß im Moment nicht weiter.
tilman schrieb am 01.04.2010 um 09:58 Uhr
Wenn das DVD brennen früher mal scharf ging und jetzt nicht mehr, empfehle ich das Menü "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" im Datei Menü.
Dann ist das Programm wieder im Urzustand und alle sollte klappen wie am ersten Tag...