Qualität nach Exportieren so schlecht

space01 schrieb am 18.02.2018 um 16:56 Uhr

Ist es nicht möglich, dass die Qualität nach dem Exportieren besser ist? Egal welche Einstellungen ich probiere, die Videoqualität ist deutlich schlechter.
Ich füge lediglich Musik ein, und exportiere dann, das Ergebnis kann man vergessen.

Gibt es Einstellungen welche die Videoqualität unberührt lassen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.02.2018 um 17:21 Uhr

Sollte man auch erwähnen, welches Gerät für die Anzeige verwendet wird? Ich denke, es wäre gut.

Und auch das Videomaterial und die verwendete Kamera und Aufnahmetechnik könnte man zur Beurteilung bekannt geben. 😕🕯

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.02.2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

space01 schrieb am 18.02.2018 um 18:37 Uhr

Ok, habe da ein wenig Infos gegeben. ich nutze das Programm Video Deluxe 17 Plus Sonderedition.
Muss es auf meinem alten XP Laptop nutzen, weil die Neuinstallation auf meinem neuen Rechner nicht will, bzw. wegen der Mist Online-Registrierung meint Magix dass ich die Software nicht nutzen darf.

Aktuell handelt es sich um ein mit oCam aufgenommenes Bildschirmvideo. Aber das spielt keine Rolle, das Problem dass die Videos nach dem Exportieren deutlich schlechter sind hatte ich schon immer. Ihr etwa nicht? Welche Einstellungen muss man beim Exportieren wählen?

BilderMacher schrieb am 18.02.2018 um 18:43 Uhr

[...] das Problem dass die Videos nach dem Exportieren deutlich schlechter sind hatte ich schon immer. Ihr etwa nicht?

Nein. Du kannst gerne bei Tutorials einige Videos ansehen. Sind überwiegend mit Videodeluxe (ab Version 16...) aufgenommen, bearbeitet und exportiert worden. Beim Export habe ich immer die Standardvorgaben belassen.

P.S. "oCam" kenne ich nicht. Ich beschränke meine Bildschirmaufnahmen auf Tutorials.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.02.2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 18.02.2018 um 19:09 Uhr

Ok, habe da ein wenig Infos gegeben.

Daran hat sich auch nach Deiner erneuten Antwort nichts geändert.

Welche Einstellungen muss man beim Exportieren wählen?

Was soll man Dir darauf antworten? Die Einstellungen, die Du haben willst. Die Software exportiert mit den Optionen, die Du ausgewählt hast. Wie auch sonst?

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2018 um 19:48 Uhr

Jede Wette das da rechts oben der Button zum exportieren genutzt wird.

space01 schrieb am 18.02.2018 um 19:54 Uhr

Nein, den Butten nutze ich nicht. Habe wohl den falschen Computer oder schlechten Strom dass es nicht funktioniert.

Wenn ich einfach ein Video öffne, und wieder mit den Standardeinstellungen exportiere ist das Ergebnis eine miserable Videoqualität. Und habe schon alle erdenklichen Optionen durch...

Markus73 schrieb am 18.02.2018 um 20:02 Uhr

Wenn Du uns jetzt weiterhin nicht verrätst,

- um was für ein Video es sich handelt

- wie GENAU Du exportierst, und

- was am ausgegebenen Video nicht ok ist,

dann können wir den Thread eigentlich schließen. Niemand kennt Deine Probleme und erraten können wir sie auch nicht...