Qualitätsverlust beim Import von AVCHD in Vdl

yaachty schrieb am 11.11.2010 um 14:33 Uhr

Meine mit der Herstellersoftware importierten AVCHD-Dateien importiere ich zur Bearbeitung direkt in Vdl. Das klappt sehr gut. Leider bekomme ich sowohl beim Brennen als auch beim Exportieren (egal welches Format und welche Qualität) immer unscharfe Videos. Ich muß bei der Bearbeitung die Schärfe auf 70-80 einstellen, was die Filme pixelig werden läßt. Das ist im Media- oder Quicktime-Player nicht zu sehen, aber nach dem Brennen auf TV oder nach dem Hochladen auf YouTube usw.

Ich nutze Vdl 17 Premium (das Problem hatte ich aber auch bei 16 und 15) und Windows 7.

Kommentare

geschi schrieb am 11.11.2010 um 14:43 Uhr

Du postest nach dem Brennen, ja was brennst du den?

Und beim Exportieren würde ich es mit dem Template versuchen:

und da ist dann nix unscharf.

NACHTRAG:

Ich brenne auf DVD

Ja das ist doch klar DVD=720x576, das war es schon, mehr geht nicht das ist kein HD, da muss doch was fehlen, aber sieh dir die Codeceinstellungen an, da solltest du auf BFF (BottomFieldFirst) stellen, es könnte sich um eine falsche Fileorder handeln, deine Videos werden BFF haben, das siehst du in den Objekteigenschaften.

yaachty schrieb am 11.11.2010 um 16:12 Uhr

Ich brenne auf DVD. Auf TV gesehen sind die Filma unscharf, wenn ich Ihnen vorher keine Schärfe gebe.

Ich habe alle möglichen Exportarten gefunden, aber nicht AVCHD Transportstrom. Wo finde ich diese Möglichkeit? Datei > Film exportieren > Video als MPEG-4  ---  fängt bei mir oben mit dem FlashPlayer 1280x720... an.

yaachty schrieb am 11.11.2010 um 16:25 Uhr

Aha, wieder zu lange kein Update durchgeführt. Der Export AVCHD Transportstrom ist jetzt vorhanden.

Werde ich dann mal testen.

Vielen Dank

Ich brenne auf DVD. Auf TV gesehen sind die Filma unscharf, wenn ich Ihnen vorher keine Schärfe gebe.

Ich habe alle möglichen Exportarten gefunden, aber nicht AVCHD Transportstrom. Wo finde ich diese Möglichkeit? Datei > Film exportieren > Video als MPEG-4  ---  fängt bei mir oben mit dem FlashPlayer 1280x720... an.

marion51 schrieb am 12.11.2010 um 15:56 Uhr

siehe:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php

dort findest du in den details jede menge nützliches

gruß