Qualitätsverschlechterung nach dem Brennen

psyke schrieb am 21.10.2015 um 18:01 Uhr

Hallo,

ich habe schon einige Fotoshows mit Fotostory 2015 deluxe erstellt, mit guten Ergebnissen. Beim Erstellen einer neuen Show in DVD Qualität, Länge der Show 42min, 344 Fotos, 2,2 GB ist mir nach dem Brennen folgendes passiert. Bei Präsentation der Show mit allen Inhalten Fotos, Musik, Sprache, animierte Reiserouten lief die Show in gewohnt guter Qualität bis nach ca. 200 Fotos Feierabend war. Es waren nicht mehr Fotos verarbeitet worden. Ich dachte, kein Problem - Show neu encodieren und brennen. Lief auch durch jetzt, aber die Qualität hatte sich deutlich verschlechtert und die Texte im Reisroute-Video waren nicht mehr wie ursprünglich. Mein Seitenverhältnis 4:3 hatte der DVD Player automatisch auf "Panorama" (nicht erfreulich für die Damen auf den Fotos) umgstellt. Der Umweg über eine ISO-Image Datei und die dann brennen, dasselbe Ergebnis. Habe über "Ausgeben" und auf dem "Computer Speichern" einen Video Clip  in DVD Qualität für Windows Media mit 1,8 GB erstellt. Es sind alle Inhalte da in zufriedenstellender Qualität (es fehlt nur die Navigation). Testweise habe ich eine vorhandene Fotoshow neu entcodiert und gebrannt. Die erstellte DVD war einwandfrei. Ich habe das Gefühl der Bug hängt mit den 3 kurzen Videos (Reiseroute) zusammen.

Ich arbeite mit einem Acer Travelmate 5760, Prozessor Intel i3-2350M, CPU 2,3 Ghz, RAM 4GB, 64 Bit Betriebssystem unter Windows 7. Grafikkarte Intel (R) HD Grafics 3000  

Wer weiß Rat

Gruß Peter 

Kommentare

elovdl schrieb am 21.10.2015 um 19:05 Uhr

Hallo Peter,

ich habe noch nie mit Fotostory gearbeitet, aber kann es sein, dass das Programm mit den Videos Probleme macht? Leiste Dir doch mal ein Video de  Luxe (auch ältere, günstige Angebote).

Wenn Du sehen willst, wo der Film abbricht: ziehe in ein neues Projekt dasEgebnis des Encodierens (wird parallel zum *.iso in einem Ordner angelegt und schau, wo der Vorgang abgebrochen wurde. Dort kann ein Fehler sein.

Diese Vorgehen wurde hier im Forum immer zur Lösung solcher Probleme vorgeschlagen.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 21.10.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

psyke schrieb am 30.10.2015 um 14:46 Uhr

Hallo liebes Magix Info Team,

hinsichtlich eurer Erinnerungsmail vom 28.10. zu meinem Problem folgender Stand.

Ich habe von meiner Fotoshow eine Kopie gemacht und aus dieser alle Videos herausgeworfen (Reiseroute, Start und Ende), neu encodiert und gebrannt - keine Verbesserung - Qualität nach dem Brennen nach wie vor schlechter als in der Fotoshow. An dem Screenshot anbei ist das gut erkennbar. Wird die Fotoshow in AVCHD Qualität gebrannt und auf auf dem PC mit einem entsprechenden Player abgespielt - sehr gute Qualität. Leider nützt mir das nichts, da mein DVD Player an meinem HD Fernsehgerät die DVD nicht lesen kann.

Als nächstes habe ich mit denselben Fotos eine völlig neue Show angelegt, allerdings ohne Audio und Titel und gebrannt. Ergebnis - gute Qualität.

Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, woher die Qualitätsverschlechterung nach dem Brennen kommt. Werde die Sache jetzt auf sich beruhen lassen, ca.10 verbrauchte DVD Rohlinge sind genug, außer irgend jemand hat eine zündende Idee woher die Qualitätsverschlechterung kommt.

Habe ja von der Show den Video Clip mit allen Inhalten in guter Qualität. Dort fehlt ja nur das Titelmenü und das ist für meine Zwecke nicht unbedingt erforderlich.

Peter