Quicktime Bibliothek installieren

mcspirit schrieb am 22.02.2014 um 10:51 Uhr

Im Magix 6 pro habe ich versucht in MOV zu exportieren. Dabei kam die Fehlermeldung, dass die Quicktime Bibliothek installiert sein muss. (Mit magix 5 pro hat es immer geklappt)

Wie installiere ich die Quicktime-Bibliothek (Habe Programm über internet geladen)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

Franz Dschulnigg

Kommentare

hgreimann schrieb am 23.02.2014 um 10:15 Uhr

QuickTime aus dem Netz laden, sofern noch nicht auf dem PC, installieren und dann sollte es gehen.

mcspirit schrieb am 23.02.2014 um 14:57 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Das habe ich schon, sogar noch einmal neu installiert aber es funktioniert trotzdem nicht. Das Programm finden offenbar den Pfad nicht. Ich würde das ja gerne noch manuell machen, weiss aber nicht wo und wie.

hgreimann schrieb am 23.02.2014 um 15:19 Uhr

Teste, ob das installierte QuickTime geht, indem Du einen Mov Testfile im Qt Player abspielst. Falls ja, für VPX Reparaturinstallation probieren und auf Standardwerte setzen. Bei mir gab und gibt es an der Stelle erfreulicherweise keine Probleme. Ich hatte QT schon vor der Installation von VPX6 installiert, d.h. Magix hat die QT Installation vorgefunden.

mcspirit schrieb am 23.02.2014 um 21:54 Uhr

Vielen Dank für die Ratschläge. Alles schon gemacht, bringt leider nichts. Das Programm findet dem Pfad einfach nicht.

BilderMacher schrieb am 23.02.2014 um 22:13 Uhr

Obwohl der QT-Player installiert ist, reagiert bei mir Pro X6 überhaupt nicht, wenn ich als QT exportieren anklicke.

So oft habe ich diese Option nicht benutzt - eigentlich noch nie wirklich für einen "echten" Film. Aber bemerkenswert ist es schon, dass es nicht funktioniert!

Ich mache da aber keinen BUG-Report.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2014, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer