QuickTime-Video mischt Kanal 1 und 2, trennt sie aber nicht...

HaPeTo schrieb am 09.09.2014 um 20:17 Uhr

Ich benutze Video Pro X6 (auch in MX probiert, gleiche Problem) und habe dort eine QuickTime-Video Datei eingelesen. Bild und Ton ist da. ABER: Kanal 1 und 2 werden gemischt, sie sind nicht mehr getrennt! Werden also in 1 und 2 gleich wiedergegeben. Was ist da los? Wieso werden die beiden Spuren nicht getrennt?

Über eine Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen...

LG, HaPeTo

(PS: Selbstverständlich befindet sich in der Datei auch ein unterschiedlicher Ton in den Spuren. - Kontrolle per Adobe Premiere Pro CS6. Kanal 1 und 2 einwandfrei getrennt und wiedergegeben. Nur in den Magix Softwares halt nicht.)

Kommentare

marion51 schrieb am 10.09.2014 um 13:14 Uhr

Analysiere das Video mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - und stelle das Ergebnis hier oer Screenshot ein.

HaPeTo schrieb am 25.09.2014 um 13:40 Uhr

Hallo Marion51! Vielen Dank für Dein Hilfsangebot! Wie Du siehst, zeigt er 16 Kanäle an. Der Ton befindet sich, laut Adobe in Spur 1 und 2 getrennt. Magix scheint aus 16 eine zu machen...  :-(   Nicht schön... Oder irre ich mich? Lieben Gruß HaPeTo

marion51 schrieb am 26.09.2014 um 12:01 Uhr

Du hast den aktuellen Quicktime Player installiert?

Dein Screenshot ist aber nicht von Mediainfo?!

HaPeTo schrieb am 26.09.2014 um 15:32 Uhr

Hallo liebe/r marion51,

ja ich habe Mediainfo genutzt. Genau heißt es "MediaArea.net/MediaInfo". Du kannst links die Darstellungen ändern (zweite Button von unten).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein externer Quicktime Player einen Einfluss auf das Abspielen in Magix hat. Dennoch habe ich den neusten Quicktime Player installiert. Wie zu erwarten gab es keine Veränderung in Magix. Auch eine Aktualisierung von Updates habe ich vorgenommen. Keine Veränderung.

Aufgrund der vorliegenden Gegebenheiten muss ich davon ausgehen, dass Magix mit professionellen Formaten schlicht weg überfordert ist. Bedauerlich ist dabei, dass Magix mit der Pro X6 einen professionellen Anspruch bewirbt, diesen aber anscheinend nicht einhalten kann. 

Oder bist Du anderer Meinung und hast einen Plan?

Lieben Gruß,

HaPeTo

HaPeTo schrieb am 27.09.2014 um 12:21 Uhr

Hallo lieber marion51,

ich habe den Quicktime Player komplett entfernt und tatsächlich, Magix nutzt den externen Player zur Darstellung. Ich habe den Neusten erneut installiert. Leider alles wie vorher...  :-(

Lieben Gruß,

HaPeTo