Raster für Video Clip auf BPM anpassen

SPUTNIKO schrieb am 04.09.2012 um 09:26 Uhr

Hallo Zusammen, ich bin neu hier :)

ich habe Video Deluxe 17 Plus und folgende Problem

Ich muss für ein kollege ein Video Clip anfertigen mit stop-motion grafiks, damit ich das video richtig machen kann, muss ich das raster nicht in sekunden angezeigt bekommen, sonndern in BPM :( 

mit Musik maker war immer ganz  easy (standar), aber mit Video de luxe finde ich nicht der richtige knopf ;)

Kann mir jemmand helfen?

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 04.09.2012 um 10:18 Uhr

Hallo Sputniko,

wenn ich richtig verstanden habe, willst du Bilder pro Minute angezeigt haben:

mit  "Alt+1" hast du die Timeline in 1-Frame schritten, mit "Alt+2" in Fünferschritten.

Oder siehe Bild:

Gruß

Nautilus

SPUTNIKO schrieb am 04.09.2012 um 11:01 Uhr

Danke Nautilus! fast ;)

mein problem ist das ich die musik alles in loops bekommen habe

Ich muss das Video auf die Musik tempo adaptieren und nicht anders rum, wie das so normal so ist :)

ich kann auch die loops auf 119,5 tempo runterscrauben damit mit den 2 sekunden marken passen, und wenn das video fertig ist wieder auf 125 erhöen, ist aber nur eine not lössung, weil beim verlängen (timestrech) verliieren die loops in qualität :(

Um auf den punkt zu bringen, ich will ein video schneiden wie mit musik maker (auf BPM basiert) aber mit Video deluxe (auf Sekunden basiert).

Nautilus49 schrieb am 04.09.2012 um 11:16 Uhr

Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt, ist das Video über die Geschwindigkeit zu regeln (siehe Bild).

Eventuell das Video teilen, damit es mit den Loops zusammenpasst.

Gibt aber auch nicht viel Spielraum, da das Video unter Umständen zu schnell oder zu langsam abläuft.

SPUTNIKO schrieb am 04.09.2012 um 11:32 Uhr

Danke dir Nautilus!!

Hummmmmm.... leider ist die lössung nicht so sehr optimal

Ich dachte mir das nicht so komplitziert sei so was zu ändern, im gründe dachte ich das die gleiche logik von der marke Magix für alle seine produkten funkzioniert :( 

man hat so viele möglichkeiten mit Magix und wegen so was einfaches macht das arbeit kein spaß :(

Ich werde die loops langsam spielen, damit mit den raster synchron laufen, sonnst sitzte ich hier eine woche am den projekt oder muss ich das video schneiden mit musik maker (unlogisch)