Schon lange bearbeite ich Filme mit MAGIX Video. Nachdem ich eine neue Soundkarte eingebaut bekam (Sound Blaster; die alte war kaputt), sonst aber nicht verändert habe, sind meine aufgenommenen Kommentare am Computer einigermaßen ok, bei der Wiedergabe über DVD Player am Fernsehen aber irgendwie "rauschig", sprich nicht ok.
Meine Kommentare nehme ich über Mikrofon mit Mikrofonverstärker auf. Vorher habe ich das über Audacity gemacht; nachdem das mit der neuen Soundkarte wegen Wiederhall irgendwie nicht mehr funktionierte, mache ich es jetzt direkt im Magix Programm. Ich habe gesehen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, den Ton über Equilizer zu verbessern, aber wie macht man das ? Bisher brauchte ich das ja nicht, da der Ton ok war....
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
viele Grüße
Ulli
Meine Kommentare nehme ich über Mikrofon mit Mikrofonverstärker auf. Vorher habe ich das über Audacity gemacht; nachdem das mit der neuen Soundkarte wegen Wiederhall irgendwie nicht mehr funktionierte, mache ich es jetzt direkt im Magix Programm. Ich habe gesehen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, den Ton über Equilizer zu verbessern, aber wie macht man das ? Bisher brauchte ich das ja nicht, da der Ton ok war....
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
viele Grüße
Ulli