Rauschen in den Kommentaren

ulrike-lindner schrieb am 09.12.2008 um 13:30 Uhr
Schon lange bearbeite ich Filme mit MAGIX Video. Nachdem ich eine neue Soundkarte eingebaut bekam (Sound Blaster; die alte war kaputt), sonst aber nicht verändert habe, sind meine aufgenommenen Kommentare am Computer einigermaßen ok, bei der Wiedergabe über DVD Player am Fernsehen aber irgendwie "rauschig", sprich nicht ok.
Meine Kommentare nehme ich über Mikrofon mit Mikrofonverstärker auf. Vorher habe ich das über Audacity gemacht; nachdem das mit der neuen Soundkarte wegen Wiederhall irgendwie nicht mehr funktionierte, mache ich es jetzt direkt im Magix Programm. Ich habe gesehen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, den Ton über Equilizer zu verbessern, aber wie macht man das ? Bisher brauchte ich das ja nicht, da der Ton ok war....
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
viele Grüße
Ulli

Kommentare

Lazerboy schrieb am 09.12.2008 um 16:57 Uhr
Hi,

ich kenne es nur aus Video deluxe und hoffe mal, das geht bei Video deluxe genauso. Rechte Maustaste auf Tonspur, zunächst "Normalisieren", dann "Audio Cleaning" wählen.

Bei Rauschen empfehle ich den Denoiser...einfach den Regler ausprobieren und je nach Hör-Ergebnis so lassen. Kompressor ist ebenfalls sinnvoll. Nicht zu viel, aber ein wenig einregeln, das schafft Gleichmässigkeit beim Ton.....
mavetter2000 schrieb am 20.04.2010 um 09:44 Uhr
Guten Tag,
darf mich auch mal hier einklinken, da wir ebenso ein starkes Hintergrund Rauschen bei Mikrofonaufnahme in Magix VdL 16 haben.
Es ist auch durch das Programmeigene Audi-Objekteffekte - Audio Cleaning nicht zu beheben.

Mit Win 7 Audiorecorder ist die Mikrofonaufnahme ohne Rauschen.

Vielleicht schreibt ja nochmal jemand darüber etwas, wie man das Rauschen in den Griff bekommt. 

Herzlichen Gruß
Marlies